Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra

Jep.
Aber wenn man das "meckernde" rausnimmt, triffts das vielleicht ein wenig.
Aber viele, und wie dort zu lesen, nicht nur bei uns, vergessen schonmal gern, dass wir Regio spielen...

Da hast du einen Punkt getroffen.

Abgesehen davon habe ich solche Spiele auch schon zu Hauf in der 1. Liga gesehen. Die Spieler sind dann in ihren Grundfähigkeiten etwas besser, aber das Spiel ist genauso schrottig.
User Pic
zitieren
moin leute,

sind mit einigen forumsgrößen (pottwahl, hdkrwe,esener 72) nett im ground zusammen gesessen und danach noch-ohne von einem unioner blöd angemacht zu werden-auf ein paar bierchen in der "abseitsfalle" am stadion gewesen (5x lachlach, hoho).

bilanz des kicks: recht schnelles spiel mit nicht all zu vielen torchancen, viel mittelfeldgeplänkel. rwe spielerisch klar stärker, hatte auch chancenplus in der 2. hälfte (m. lorenz, sereinig, güvenisik). von daher der punktverlust ärgerlich, da union wie erwartet mit wenig fußballerischen mitteln und insgesamt nur zwei torchancen + lattenkracher bemben. punktgewinn oder punktverlust? eher verlust, da besseres team!. positiv jedoch: zuletzt 11 von 15 punkten eingefahren, kazior mal mit einem torerfolg, s. lorenz mit gutem comeback, klinger mit guten ansätzen, auswärts rwe weiter ungeschlagen. bei sieg gegen den wsv ist das ausgleichstor der unioner schnell vergessen. aber normal muss man so ne limitierte truppe (die ich ja sehr mag!) schlagen. kurth noch immer fast wie ein fremdkörper, obwohl er sich offensichtlich müht....


Zuletzt modifiziert von wolf am 22.09.2007 - 02:00:46

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

moin leute,

(...)

Moin wolf!

Vielen Dank für deinen Bericht.
Ich/wir verhungern hier schon wegen Mangel an verlässlichen Berichten.
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

(...) positiv jedoch: (...), klinger mit guten ansätzen,
(...)

wolf, wenn du noch auf Sendung bist, mein Frage:
Packt es der Klinger jetzt? Was meinst du?
Hat er die Nervosität abgelegt?
zitieren
Trotz einer kleinen Serie treten die Roten auf der Stelle.....!

13 Punkte in 10 Spielen ist im gewissen Sinne sehr dürftig und wir
wollen nicht hoffen, dass dieser Punkteschnitt von 1,3 pro Spiel
ein Dauerzustand bleibt, denn dann könnte es unnötig noch sehr
"prickelnd" werden.

Nach Ende des jetzigen Spieltages ist auch ein abrutschen nach
unten mehr als wahrscheinlich........! Die Nagelprobe gibt es dann
gegen Wuppertal.

So zum einstimmen:

fussballdaten.de/regionalliga/nord/2004/ 26/essen-wuppertal/

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Positiv ist für uns auf jeden Fall, das wir Mittwoch spielfrei haben und Asital ran muss, dazu die angeschlagenen Top - Offensivkräfte Saglik und DammZwinker
Da müssen wir zuhause siegen und ein Zeichen setzen an die Konkurrenz
zitieren
Tach auch,
hab mich gestern wieder mal absichtlich von LiveTickern/VT ferngehalten. Hab dann einen Live-vorOrt-Bericht gehört, der sehr positiv war. Natürlich wieder mal sehr ärgerlich der Ausgleich kurz vor Schluss und damit 2 Punkte futsch. Komischerweise kann ich mich hier über diesen 1 Punkt mehr freuen, als über den Sieg im Spiel RWE-Erfurt zuhause!

Nur der RWE!!!
zitieren
Moin Muttertag,
hast ja recht mit Gorschlüters Topform. Als ich allerdings den Vorschlag gemacht habe, Stijn für Tim zu bringen, hatte der auch 4 schwächere Spiele hinter sich und begann erst dann (wie die meisten im Team) wieder richtig Fußball zu spielen.
Ich denke da an die Spiele in Dortmund und gegen Braunschweig, wo nur Langholz nach vorne geschlagen wurde. Da war auch Gorschlüter kaum zu sehen.
Ich bin aber guter Dinge, dass diese Art "Fußball" bei uns jetzt der Vergangenheit angehört, da sich die Mannschaft jetzt endlich eingespielt hat.
Und sollte mal einer verletzt oder wegen Formschwankungen ausfallen, haben wir guten Ersatz in der Hinterhand.

Dennoch gebe ich auch Ronaldo Recht, dass wir mit Unentschieden auf der Stelle treten und daher nicht mehr als die Quali drin sein wird.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Hallo PRÄSI, hallo nach Essen !

Auch am Morgen danach ist mein Ärger noch nicht verraucht. Mein Fazit: ein gewonnener Punkt für die Quali, aber zwei verlorene für den Aufstieg.

Anders als Wolf sah ich die Mannschaft gestern nicht auf einem guten Weg und empfand das Spiel eher als Rückschritt (Null Power im Sturmzentrum !!!). Aber Mannschaften wie Union könnten wir eigentlich locker hinter uns lassen und die Quali sollte so trotzdem zu schaffen sein.

Eine deutliche Korrektur noch zu meiner Einschätzung von Gorschlüter nach dem Spiel gegen Babelsberg: gestern auf sehr hohem technischen Niveau spielend war er klar der beste Mann. Er kanns also doch !

Nun drück ich gleich dem BVB noch gegen die langweilige Hertha die
Daumen.

Grüße in den Pott !

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
dumm,dümmer-RWEVeraergert
wie blöd muss man eigentlich sein,das sowas passieren kann.wenn man kurz vor schluss das 2:1 macht,dann darf der ausgleich nicht im gegenzug fallen.das ist einfach dummheit.
es ist leider so,wir sind und bleiben für lange zeit,nur noch eine drittliga durchschnittsmannschaft,die auf augenhöhe mit so riesen wie RWO-Ahlen und Verl ist.
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe-07

dumm,dümmer-RWEVeraergert
wie blöd muss man eigentlich sein,das sowas passieren kann.wenn man kurz vor schluss das 2:1 macht,dann darf der ausgleich nicht im gegenzug fallen.das ist einfach dummheit.
es ist leider so,wir sind und bleiben für lange zeit,nur noch eine drittliga durchschnittsmannschaft,die auf augenhöhe mit so riesen wie RWO-Ahlen und Verl ist.
Wo du Recht hast, hast du Recht.
zitieren
Wo bleibt denn der RWE Hotte? Hat er etwa verschlafen?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von muttertag

Zitat - geschrieben von wolf

(...) positiv jedoch: (...), klinger mit guten ansätzen,
(...)

wolf, wenn du noch auf Sendung bist, mein Frage:
Packt es der Klinger jetzt? Was meinst du?
Hat er die Nervosität abgelegt?


na ja, so ein kurzeinsatz kann da nicht als maßstab gelten. wir waren ja alle etwas verwundert, warum heiko für rcgm einen doch eher defensiven mann bringt, aber klinger hat nach vorne gespielt und meines wissens nach auch den freistoß rausgeholt, der zum 2:1 führte.
schaut mal bitte im tv, leute, ob das stimmt.

ich gebe ronaldo recht-wuppertal ist die nagelprobe. es hat ja auch gestern einiges gefehlt, richtig gefährlich waren wir in der offensive nicht: rcgm wenig spektakulär, kurth ohne bindung, güvenisik dieses mal mit seinem straßenfußball-stil erfolglos. letztlich entsprangen unsere tore ja einem eigentor meines lieblingsspielers schulz (nicht in der form des vorjahres) und einer standardsituation (danke kiskanc). auch unsere sonstigen torchancen resultierten bis auf gosrchlüters solo aus standards (m. lorenz und sereinig nach ecke, freistoß von güve). da muss mehr kommen!

mir hat aber die spieleröffnung aus der abwehr heraus gut gefallen. und gorschlüter hat wirklich nen sprung gemacht gegenüber 05/06. ich könnte gegen wuppertal auch mit nem punkt leben (die gewannen zuletzt 7x auswärts in folge) und hoffe bis zum ende der vorrunde auf 25-28 zähler insgesamt. stabilisiert sich das team weiter, sollte die quali dann kein problem sein. mehr sehe ich derzeit nicht.

gegenüber meiner geliebten union hat die ehefrau rwe deutlich mehr spielerisches potenzial, dabei bleibe ich. neuhaus geht einen schweren weg: wenn er in wuppertal verliert und dann werders amateure in der af auftauchen, die union letzte saison zerlegt haben, wird das sein spiel....
1 überzeugender heimsieg stellt die cöpenicker nicht zufrieden, zumal der gegen wolfsburg II zu stande kam...vielleicht kommt ja dann fachmann fach (DANKE HOFFENHEIM!)


Zuletzt modifiziert von wolf am 23.09.2007 - 02:22:34

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Ich will mal mit einem stinkenen Eigenlob anfangen. Vor dem Spiel hab ich bei der obligatorischen Tippabgabe der anwesenden User ein 2:2 getippt. Ich wäre also mit einem Punkt nicht unzufrieden gewesen. Vom Spielverlauf her war die Punkteteilung auch absolut in Ordnung.
Aber dieses Gegentor zum 2:2 hat mich doch etwas unruhig schlafen lassen, denn darüber habe ich mich maßlos geärgert. Gar nicht mal so sehr über den Zeitpunkt. (war ja nicht die 90., sondern "nur" die 84.Minute Zwinker )
Nein, viel ärgerlicher war, dass sich ein Essener (konnte nicht sehen wer) in der eigenen Hälfte in der Vorwärtsbewegung den Ball hat vom Fuss nehmen lassen. Ok, war ein recht hartes Einsteigen des Unioners und mancher Schiri hätte das gepfiffen. Gestern kam aber kein Pfiff und aus dieser Szene resultierte dann der Angriff, der zum Ausgleich führte. Es war echt zum Ausraufen der kaum noch vorhandenen Haare.

Würde das Spiel gestern nicht ganz so hart wie Pottwahl als Rückschritt bezeichnen. Es war aber durchweg eine spielerisch schwächere Leistung als in Babelsberg und gegen Erfurt. Aber alles in allem scheint sich die Mannschaft doch allmählich zu finden.
Was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist die Leistung von Kurth oder besser gesagt, die von ihm gespielte Position. Er hat auch gesten wieder mehr oder weniger im Mittelfeld gespielt und meiner Erinnerung nach nicht ein Mal aufs Tor geschossen. Immerhin ist er doch wohl geholt worden, um unsere Sturmmisere zu beheben.....

Kommen wir mal zu etwas Positivem:
Gorschlüter hat gestern abend eine richtig gute Partie abgeliefert und war mit Abstand bester Essener. Macht immer mehr Spaß, dem zuzusehen.

So, gleich geht's ins Olympiastadion; mit wehmütiger Erinnerung an 1994...


Zuletzt modifiziert von HDKRWE am 22.09.2007 - 11:02:08
User Pic
zitieren
moin zusammen,

bei aller liebe über zuletzt fünf spiele ohne niederlage, sollte man den blick für die realität nicht verlieren.
sieht man mal auf die tabelle stehen wir zwar optisch recht gut da, doch der schein trügt.
wenn alles schief läuft bis zum spiel gegen wuppertal, was ja zu 99% nicht passiert, stehen wir vor oder nach dem spiel gegen die wuppis auf rang 17 und dann geht die scheisse von neuem los. dahingehend sind die 2 liegen gelassenen punkte sehr bedauerlich.

was mich auch sehr nachdenklich macht, sind die spielberichte der neutralen berliner. auf eine bestimmte klasse lässt das ja nicht schliessen und das so ein erfahrener spieler wie kurth zweimal ausgewechselt wird, lässt auch nicht auf klasse hindeuten. wenn ich so einen mann hole, kurz vor toreschluß für viel money, muß das sitzen. das scheint hier aber nicht der fall zu sein, mal abgesehen das er auf der falschen position spielt. ich hoffe nur, das er durch die hohe ablöse keine stammplatzgarantie bekommen hat. so jetzt abwarten, nach wuppertal sind wir alle schlauer.
zitieren
Ich habe gerade mit 19RWE07 telefoniert, der ist immer noch in Berlin und fand als Augenzeuge das Spiel recht positiv. Klar ist es ärgerlich, direkt nach dem 2:1 in der 83. den Ausgleich zu kassieren, aber sowas passiert nun einmal, wirklich schlimm finde ich das in dem Ausmaß der letzten Jahre, vor allem wenn es gleich 2 Stück in der Nachspielzeit sind...
Ob man von 2 verlorenen Punkten für den Aufstieg sprechen sollte, weiß ich nicht, denn mit der Quali wäre ich schon hochzufrieden. Dafür sieht es nach den letzten Spielen deutlich besser aus, aber der bescheidene Start ist eine Hypothek, die man noch immer mit sich rumschleppt. Einen Durchhänger kann man sich nicht erlauben, dann ist sofort wieder ein Platz unter dem Strich angesagt. Wuppertal wird ein ganz schweres Spiel, danach kommen mit Bremen und vor allem Cottbus 2 schlagbare Mannschaften. Meine Untergangsstimmung von vor ein paar Wochen hat sich deutlich abgekühlt, aber jetzt gilt es nachzulegen und die positive Serie auszubauen.
User Pic
zitieren
Um sicher in die 3. Liga zu gelangen , kalkuliere ich mit 1,5 Punkten pro Spiel ; für den Aufstieg mit 2 Punkten.

So wie die Mannschaft sich zuletzt präsentiert , sieht es für die neue 3. Liga sehr gut aus . Ob da noch Luft nach oben ist , ist reine Spekulatiuon. Gerade zuim Ende der Saison ist noch viel Raum für Überraschungen.

Aber auch , diejenigen die jetzt das Schreckgespenst dauerhafter Drittklassigkeit bemühen , können jetzt auf deutlich höherem Niveau jammern als noch vor kurzer Zeit. ZwinkerZwinker

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE
...Würde das Spiel gestern nicht ganz so hart wie Pottwahl als Rückschritt bezeichnen. Es war aber durchweg eine spielerisch schwächere Leistung als in Babelsberg und gegen Erfurt. Aber alles in allem scheint sich die Mannschaft doch allmählich zu finden...


HDKRWE und Wolf sind schon wieder in der Kneipe, da kann ich ja endlich auch wieder an meinen Rechner...ZwinkerZwinkerZwinker

Ne, aber ernsthaft: mit Rückschritt meine ich nicht unbedingt das spielerische Niveau, und dass die Truppe besser harmoniert ist unverkennbar.

Aber anders als gegen Babelsberg (und wie ich hörte und las) auch gegen Erfurt, hat man nach dem ersten Tor einfach wieder mal nicht nachgelegt, den Druck nicht hoch gehalten und so den Gegner aufgebaut. Ein 0:2 hätte Union bestimmt nicht mehr aufgeholt und nach dem kurzen Anrennen in der 2. Halbzeit schien man für einen Sieg eher auf einen glücklich abgeschlossenen Standard zu warten (so wars dann ja auch) als über spielerischen oder kämpferischen Druck (der kam eher von Union) das erneute Führungstor zu schießen.

Exakt diese Spielweise ist aber aus meiner Sicht (und aus bitterer Erfahrung) für RWE Gift. Wir können einfach nicht Ergebnisse verwalten, ok, vielleicht gegen Mannschaften wie Wolfsburg II, aber bei der offenbar relativ dichten Leistungsstärke der Regio muss man einfach Dauer-Dampf machen, wenn man weiterhin "oben mitspielen" will.

Und diesen Wunsch habe ich eigentlich immer noch nicht aufgegeben...

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von muttertag
Da hast du einen Punkt getroffen.
Abgesehen davon habe ich solche Spiele auch schon zu Hauf in der 1. Liga gesehen. Die Spieler sind dann in ihren Grundfähigkeiten etwas besser, aber das Spiel ist genauso schrottig.

Es ging nur um den Bericht, nicht um den sehr negativen Grundton. Aber diese (eher extremere) Färbung mal rausdividiert, erscheint der Spielverlauf teils nicht so ganz unbrauchbar abgebildet(?!). Nur darum gings. Sollte man auch mit einem Augenzwinkern lesen, hatte ich vergessen.

Sehr schön überhaupt im Unionboard zu lesen. Vieles (Inhalte, Stimmungen, ...) ähnlich hier bzw. Forum-Rot. Lachen


Und @ronaldo:
der bisher erreichte Punkteschnitt dürfte - so beibehalten - am Ende für Platz 10 in der Tat evtl. nicht ganz reichen:
Betrachtet man die letzten 10 Saisonverläufe der Regio-Nord ergibt sich für mind. Platz 10 ein dafür notwendiger Punktewert von 1,3045 pro Spiel... Zwinker
zitieren
Wer erwartet eigentlich ernsthaft vom Kurth das er für uns den Torjäger gibt???

Er Hat in 350 spielen in der ersten und zwoten Liga 76 Tore geschossen. Das ist ein schnitt von 0,217.
Also ich sehe Kurth's aufgabe eher darin die sturmspitzen in szene zu setzen. Evtl. noch das er gegner auf sich zieht und dadurch löcher reißt. Aber bestimmt nicht als DEN stoßstürmer.

M.Kurth braucht einfach 1-2 leute die in der lage sind auf seinem level zu spielen, seine ideen aufzunehmen. Güve scheint mir so jemand zu sein, der gut "Antizipiert". Ansonsten sehe ich da nur noch Haeldermanns und Gorschlüter, die dieses spielverständniss mitbringen.

Würde mir also wünschen das Gorschlüter seine Zweikampfstärke, Agresivität und einsatzwillen stärker offensiv einbringen kann. Mit dem haeldermanns an seiner seite um ein wenig mehr Überraschungselemente ins spiel zu bringen. Das setzt allerdings voraus das unser Flügelmann Erfen / Kotula stärker defensiv arbeiten.

ICH HÖRE STIMMEN! UND DIE MÖGEN DICH NICHT!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ( Oscar Wilde )

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben