Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra

Zitat - geschrieben von wolf
krimsekt bringt auch dich in stimmung für das rassige duell des 13ten gegen den 7ten. oder eine einladung der netten pressesprecherin aus oggersheim... was hat das ganze eigentlich mit pottwahl und heu zu tun???

Nix, eigentlich. Aber er erwähnte diese Option im Zusammenhang einiger unsäglicher Anmerkungen zu Gutt/Nixgutt-Fan. Vor ca. 3.218 Seiten. So ungefähr.

Ansonsten werd ick ma überlegen wa. Aber Krimbrause geht mal gar nicht. Pressedame von Bimbeshausen natürlich widerum einen Gedanken wert... Zwinker


Zuletzt modifiziert von sumatra am 10.07.2008 - 00:57:20


das zeigt, dass pottwahl noch lebt. habe dir jetzt noch den algarve-cup aufgelistet. und in ludwigshafen säuft man eichbaum-bier oder das hier click

gezz schluss mit privat, celtic kauft auch zu wenige neue spieler...wie rwe.
und union steht vor einer harten runde!


Zuletzt modifiziert von wolf am 10.07.2008 - 01:08:20

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Ohne gelesen zu haben, was andere User vielleicht geschrieben haben, hier ein kleiner Bericht vom heutigen Freundschaftsspiel beim VfB Bottrop:

VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen 0:9 (0:4)

Aufstellung RWE:
Maczkowiak - Yavuz (45. Minute Penn), Stefan Lorenz (45. Minute Czyszczon), von der Gathen, Aydin (45. Minute Cakiroglu) -
Michael Lorenz (45. Minute Kühne) - Alpay (45. Minute Pagano), Karadag (45. Minute Ritz), Mainka (45. Minute Harrer) - Kurth (65. Minute Türkeri), Mölders (65. Minute Said).


Torfolge:
0:1 Möders, 0:2 Mölders, 0:3 Kurth, 0:4 Mölders, 0:5 Harrer, 0:6 Türkeri, 0:7 Harrer, 0:8 Said, 0:9 Türkeri??

Ein flottes Spielchen, bei dem der VfB Bottrop allerdings in keiner Phase unsere Mannschaft wirklich fordern konnte.
Positiv ist vor allem, dass 20 Spieler zum Zuge kamen und zum Teil schon sehr ordentlich miteinander harmonierten.
Im einzelnen:
André Maczkowiak im Tor wurde kaum geprüft bis auf zwei Situationen, in denen unsere Abwehr nicht aufgepasst hatte. Da rettete er mit Bravour.
In der Abwehr war auffällig, dass MK Kai von der Gathen 90 Minuten durchspielen liess - neben André Maczkowiak der einzige Spieler. Er machte seine Sache recht ordentlich. Ob der Schwäche des Gegners bestand die Abwehr im Prinzip nur aus den beiden Innenverteidigern - in Halbzeit 1 Stefan Lorenz und von der Gathen, in Halbzeit 2 Czysczon und von der Gathen. Die beiden Aussenverteidiger (in Halbzeit 1 links Aydin, rechts Yavuz, in Halbzeit 2 links Cakiroglu, rechts Penn besetzten de facto die Außenbahnen im Mittelfeld, spielten also extrem vorgerückt.
Als 6er vor der Abwehr agierte in Halbzeit 1 Michael Lorenz, in Halbzeit 2 Kühne.
Da die Abwehr wenig gefordert wurde, kann man hier schwer einzelne Spieler herausstellen. Positiv auffällig waren nach meiner Beobachtung Yavuz und Penn, aber auch der schon genannte von der Gathen, der zudem bei Standards oft mit nach vorne kam und kopfballstark ist.
Als Spielmacher überzeugten sowohl Karadag in Halbzeit 1 als auch Ritz in Halbzeit 2. Es besteht begründete Hoffnung, dass sie - zumindest langfristig - Haeldermans gut ersetzen können.
Quasi als Links- bzw. Rechtsaussen agierten Mainka (2. Halbzeit Harrer) sowie Alpay (2. Halbzeit Pagano). Gut gefallen hat mir Harrer, der zwei Tore machte - darunter ein wunderschöner Flugkopfball.
Unser sicher gesetztes Sturmduo Kurth / Mölders durfte 65 Minuten durchspielen und wurde dann von Türkeri / Said abgelöst. Man hat gemerkt, dass Kurth und Mölders schon hervorragend miteinander harmonieren. An diesem Sturm werden wir noch viel Freude haben. Aber auch Türkeri und Said boten eine gute Leistung. Türkeri gefällt mir besonders gut. Er ist technisch sehr gut und tritt unheimlich dominant auf. Wenn er noch etwas schneller abspielt, wird er noch effektiver sein. Im Sturm haben wir jedenfalls vier wirklich gute Leute zusammen.
Relativ schwach waren die Standards. In Halbzeit 1 schoss Mainka alle Ecken - die meisten kamen nicht gut. Und Harrer machte es in Halbzeit 2 nur unwesentlich besser. Viele Ecken kamen in bester Kiskanc-Manier (Zwinker) halbhoch in den Strafraum.

Fazit: Kein wirklicher Härtetest, um daraus wirkliche Schlüsse auf den Leistungsstand im Blick auf die künftige Regio-Saison ziehen zu können, aber man hat den Eindruck, dass die Mannschaft gut strukturiert spielt und miteinander harmoniert.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 09.07.2008 - 23:20:49


Ein super Spielbericht, dem ich mich nur anschließen kann.
Ein bißchen abgefallen gegenüber den anderen Spielern waren Alpay (rechtes Mittelfeld) und Aydin (hinten links).
Von der Gathen hat bei Demandt wohl eine sehr gute Ausbildung genossen; erinnert mich ein wenig an Per Mertesacker - schlaksig, Stellungsspiel, Kopfball, spielt hinten heraus eher die sicheren Bälle. Und das 0:9 war glaube ich von Said ??
zitieren
Ich war auch in Bottrop...

@fussballnurmi: Danke für den guten und ausführlichen Bericht!

Ich möchte nur noch zum Spiel wertend ergänzen, dass ich mir seit den letztjährigen Vorbereitungsspielen keine Rückschlüsse mehr über die Spielgüte des Teams erlaube, das macht bei den Qualitäten der Gegner einfach keinen Sinn.
Aber man kann erkennen, ob und wie der ein oder andere Sportkamerad mit dem Ball umgehen kann und wie er im Spiel antizipiert (sich reinhängt).
Da sieht´s im Sturm eigentlicch ganz gut aus, bei der Abwehr hab ich bis auf die linke Seite auch wenig Bedenken. Im Mittelfeld muss mehr Durchschlagskraft an den Tag gelegt werden, damit die Stürmer noch besser in Szene gesetzt werden können.
Zu Ecken und Standards ist bereits alles gesagt, aber ich kann mich nur noch wundern, wie und warum plötzlich der Mainka die Seuche am Fuß hat...
Zuletzt hat mir nicht gefallen, dass die ausgewechselten Spieler (ich hab St.Lorenz und Kurth gesehen) nach ihrer Auswechslungen trotz Regen und Kälte keine Mütze aufhatten. Wehe, wehe!!! Zwinker
User Pic
zitieren
Ich habe ja meinn Kommentar zum Spiel in Bottrop schon abgegeben ...


was haltet ihr denn von der Option den Türkeri ins Mittelfeld zu ziehen und ihn als Spielmacher aufzustellen???

, so haben wir denk ich auch viel mehr durchschlagskraft im Mittelfeld...

Der junge hat mir super gefallen und das auch schon in Wattenscheid...

Mannschaft 08/09?! Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN !!!


Zuletzt modifiziert von RWEler am 10.07.2008 - 09:04:38

Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN!!!
zitieren
Mit einigem Abstand noch mal zum gestrigen Spiel. Positiv von den Neuen sind mir aufgefallen; Mölders, von der Gathen, Yasuv, Türkeri. Aber hier zeigt sich schon wieder die unterschiedliche Betrachtungsweise. Während mir Türkeri sehr gefallen hat, war er meinem Banknachbarn zu langsam. M.E. sind etliche talentierte Spieler in der neuen Mannschaft. Aber ob und wie sie sich im harten Ligaalltag bewähren werden, mag ich nach diesem Spiel nicht beurteilen. Mir fehlen in der Mannschaft doch noch mindestens zwei gestandene Spieler.
zitieren
Wie ich jetzt hier lese, waren doch etliche user im Stadion. Unter diesen Umständen hätten wir ein Treffen vor dem Spiel am Bratwurst- oder dem Bierstand vereinbaren können.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Wie ich jetzt hier lese, waren doch etliche user im Stadion. Unter diesen Umständen hätten wir ein Treffen vor dem Spiel am Bratwurst- oder dem Bierstand vereinbaren können.



ja ich wär da mit meinen 18 Jahren bestimmt rausgestochen oder wie alt sind die User hier so im Durchschnitt wenn ich mal so fragen darf :P


Mit 2 Jahren war ich schon vom RWE Virus infiziert :P

In Berlin war ich auch dabei Smile hab zwar nix gesehen ... aba egal Lachen



Mannschaft 08/09?! Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN !!!

Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEler

Zitat - geschrieben von teddy

Wie ich jetzt hier lese, waren doch etliche user im Stadion. Unter diesen Umständen hätten wir ein Treffen vor dem Spiel am Bratwurst- oder dem Bierstand vereinbaren können.



ja ich wär da mit meinen 18 Jahren bestimmt rausgestochen oder wie alt sind die User hier so im Durchschnitt wenn ich mal so fragen darf :P


Mit 2 Jahren war ich schon vom RWE Virus infiziert :P

In Berlin war ich auch dabei Smile hab zwar nix gesehen ... aba egal Lachen



Mannschaft 08/09?! Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN !!!


Junge Mannschaft - junge user. Hätte doch gepasst.
User Pic
zitieren
Das wichtigste was ich von den Testspielen von Bekannten gehört habe die Live dabei waren ... das im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen der letzten Saison und den Meisterschaftsspielen unter Bonan auf alle Fälle ein erkenbares System gespielt wird und Kulm wohl auch langsam aber sicher sowas wie eine Stamm Elf im Kopf hat

Tolle Überraschungen wie das Czyszczon als Stürmer in der Start Elf aufläuft werden wir wohl nicht mehr erleben. Lachen

Bin mir bis heute nicht sicher wer mehr verwirrt war ... unsere Mannschaft oder der Gegner auf Grund der tollen Taktik.

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
Ích glaub der große unterschied zur letzen Saison ... man merkt das die Mannschaft "Bock hat Fußball zu spielen und das für unsern RWE"

Man merkt schon beim aufwärmen *gerade die jungen Spieler* können einfach den Ball nicht vom Fuß lassen...

und als ich vor - und nach dem Spiel diverse Gespräche mtibekommen hab verschiedenster Spieler merkt man schon sie haben bock und fühlen sich pudelwohl in Essen :P


Mannschaft 08/09?! Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN!!!

Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von 19RWE07

Das ist ja im Prinzip eine Mannschaft wie ich immer wollte...mit vielen Jungs aus der eigenen Jugend..mit ein paar Rwe-treuen Spielern und den bestem Trainer seit längerer Zeit...


genau, da hast du Recht und das ist auch, warum ich mich trotz Liga 4 auf die Saison freue und natürlich sehr gespannt bin. So ein Team unterstützt man einfach lieber und mehr als ein zusammengewürfelter Haufen von Leuten, die nix mit RWE zu tun haben außer dem Vertrag. Auch, wenn es vielleicht zu viele Youngster sind und Skepsis angebracht ist, man merkt die Identifikation der Mannschaft, das passt!



Zitat - geschrieben von wolf

und jedes jahr sucht man sich neue hoffnungsträger. letztes jahr waren es bei mir der klinger und der pirson Opssss.
jetzt hoffe ich auf mölders, baue auf s. lorenz und bin gespannt auf minimann karadag.


ha! so war es auch bei mir und ich bin auch sicher, dass vor allem klinger in der kommenden saison überzeugen wird. naja, schade und vergangenheit.

karadag braucht mit sicherheit noch, wird aber bei einigen spielen schon jetzt entscheidenden anteil haben. ein echtes supertalent für die spielmacherposition. und im heutigen RS-Interview auch sehr sympathisch. dazu mölders als knipser und stefan lorenz als abwehrchef. das wird schon!

Oh RWE!
User Pic
zitieren
[quote=wolf]
gorschlüters kaffee schmeckte grausam, ich habe ihn entlassen.

"ente lippens" postet seit dem forumskick überproportional oft. wenn er so weitermacht, wird er noch zum forumsjunkie. oder es bleibt keine zeit mehr für den zoo...

warte ab, ich krieg dichZwinker
User Pic
zitieren
ein echtes supertalent für die spielmacherposition. und im heutigen RS-Interview auch sehr sympathisch.
[/quote]

kanns du das Interview hier mal rein setzen ? wäre echt super ...

wenn nciht nur so kleine Highlights rein setzten wäre echt klasse Zwinker


Mannschaft 08/09?! Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN!!!

Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Hallo zusammen,

ich war auch in bottrop. Also am besten fand ich erstmal den stadionsprecher der einige probleme hat mit dem aussprechen einiger rwe spieler.So und zum sportlichen positiv fand ich das mölders heute endlich mal 3 tore gemacht hat aber ich spiel waren immer noch zu viele fehlpässe drin vor allem von unserem jungen spieler bora und samet alpay. Michel harrer hätte heute gut und gerne 5 tore machen müssen die er aber allesamt vergab.
Spielerische klasse kam erst im spiel als türkeri eingewechselt wurde er macht echt einen guten eindruck wie ein spielmacher und hat einige spieler ins leere laufen lassen hat mir sehr gut gefallen.
Aber was man auch sagen muss das bottrop heute kein maßstab war da sie sich echt schlecht präsentiert haben und lediglich glaub ich nur zu 2 torchchancen kamen.
Naja war auf jedenfall deutlich besser als noch letzte woche gegen fischeln.


kein wunder, war doch nur ei bezirksligist, der noch nicht mal mit der vorbereitung begonnen hat. aber egal, die punkte sind im sackLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

wenn ich die liebevoll geschriebenen beiträge der user hier lese, habe ich wieder großen bock auf diese mannschaft der teilweise unbekannten (cakiroglu, yavuz etc.) und auf die neue saison.

es ist geil, rwe-fan zu sein, manische und depressive phasen wechseln ab. und jedes jahr sucht man sich neue hoffnungsträger. letztes jahr waren es bei mir der klinger und der pirson Opssss.
jetzt hoffe ich auf mölders, baue auf s. lorenz und bin gespannt auf minimann karadag. und vertraue mal wieder einem trainer, der aber auch einen guten und unaufgeregten eindruck macht!

man kommt einfach nicht los von einem club, dessen große spiele
so selten sind oder so weit zurückliegen, dass fast alle noch vom aufstiegskick gegen den ksc 1980 schwärmen ZwinkerZwinker.

dazu auch rwe-autogramme-fm.de/archiv/sammelbilder /80er/80er.html


Zuletzt modifiziert von wolf am 10.07.2008 - 00:08:29


ne, ne wolf,
der aufstiegskick gegen tus neuendorf in alsenborn, ein paar jahre früher, war wesentlich geiler. fallrückzieher mit tor durch die enteLachen
aber nette bilder der 80 truppe. gegen den bartels habe ich selbst mal gespielt, allerdings war er da bei rwo.
ich krieg dichZwinker
User Pic
zitieren
Bora Karadag erzählt, dass er immer einen Ball am Fuss braucht, so ist er, völlig verrückt danach. Dass er ganz bewusst in Essen bis 2011 unterschrieben hat, weil er hier spielen will und sich wohlfühlt. Noch habe er aber nichts erreicht. Das es in der Truppe stimmt und das Potenzial da ist und man nach zwei Aufstiegen schon in Liga zwei spielt, "sowas geht ganz schnell."
er hat die schule nach der mittleren reife beendet und will profi werden. bei den spielen ist seine ganze familie im stadion, "die füllen fast einen ganzen block, den bora-karadag-block, das tut mir gut."

und ein weiteres tolles Interview findet sich bei jawattdenn, wo mit Professor Doktor Tobias Kollmann gesprochen wurde. Ein sehr intelligenter Kopf, der sich um Fußballstrukturen und mögliche Investorenmodelle im Fußball kümmert in seiner wissenschaftlichen Forschung. Er würde RWE auch gerne helfen, sieht in dem Verein das Potenzial! Allerdings: er hat sein Konzept beim Verein bereits vor zwei Monaten eingereicht, bisher keine Rückmeldung!
Hier der Link zum Interview: jawattdenn.de/saison0809/interview_kollm ann.php3?style=2

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Wie ich jetzt hier lese, waren doch etliche user im Stadion. Unter diesen Umständen hätten wir ein Treffen vor dem Spiel am Bratwurst- oder dem Bierstand vereinbaren können.


oder vielleicht ein vorspiel
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

Zitat - geschrieben von wolf

wenn ich die liebevoll geschriebenen beiträge der user hier lese, habe ich wieder großen bock auf diese mannschaft der teilweise unbekannten (cakiroglu, yavuz etc.) und auf die neue saison.

es ist geil, rwe-fan zu sein, manische und depressive phasen wechseln ab. und jedes jahr sucht man sich neue hoffnungsträger. letztes jahr waren es bei mir der klinger und der pirson Opssss.
jetzt hoffe ich auf mölders, baue auf s. lorenz und bin gespannt auf minimann karadag. und vertraue mal wieder einem trainer, der aber auch einen guten und unaufgeregten eindruck macht!

man kommt einfach nicht los von einem club, dessen große spiele
so selten sind oder so weit zurückliegen, dass fast alle noch vom aufstiegskick gegen den ksc 1980 schwärmen ZwinkerZwinker.

dazu auch rwe-autogramme-fm.de/archiv/sammelbilder /80er/80er.html


Zuletzt modifiziert von wolf am 10.07.2008 - 00:08:29


ne, ne wolf,
der aufstiegskick gegen tus neuendorf in alsenborn, ein paar jahre früher, war wesentlich geiler. fallrückzieher mit tor durch die enteLachen
aber nette bilder der 80 truppe. gegen den bartels habe ich selbst mal gespielt, allerdings war er da bei rwo.
ich krieg dichZwinker



Noch geiler war der 1.Aufstieg zur ersten Bundesliga.
Die Aufstiegsspiele gegen St.Pauli,Schweinfurt und Saarbrücken
stecken noch immer tief in meinem Herzen.


LachenLachenLachenLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Bora Karadag erzählt, dass er immer einen Ball am Fuss braucht, so ist er, völlig verrückt danach. Dass er ganz bewusst in Essen bis 2011 unterschrieben hat, weil er hier spielen will und sich wohlfühlt. Noch habe er aber nichts erreicht. Das es in der Truppe stimmt und das Potenzial da ist und man nach zwei Aufstiegen schon in Liga zwei spielt, "sowas geht ganz schnell."
er hat die schule nach der mittleren reife beendet und will profi werden. bei den spielen ist seine ganze familie im stadion, "die füllen fast einen ganzen block, den bora-karadag-block, das tut mir gut."

und ein weiteres tolles Interview findet sich bei jawattdenn, wo mit Professor Doktor Tobias Kollmann gesprochen wurde. Ein sehr intelligenter Kopf, der sich um Fußballstrukturen und mögliche Investorenmodelle im Fußball kümmert in seiner wissenschaftlichen Forschung. Er würde RWE auch gerne helfen, sieht in dem Verein das Potenzial! Allerdings: er hat sein Konzept beim Verein bereits vor zwei Monaten eingereicht, bisher keine Rückmeldung!
Hier der Link zum Interview: jawattdenn.de/saison0809/interview_kollm ann.php3?style=2



Danke Goal-Getta bist der Beste Zwinker

Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

wenn ich die liebevoll geschriebenen beiträge der user hier lese, habe ich wieder großen bock auf diese mannschaft der teilweise unbekannten (cakiroglu, yavuz etc.) und auf die neue saison.

es ist geil, rwe-fan zu sein, manische und depressive phasen wechseln ab. und jedes jahr sucht man sich neue hoffnungsträger. letztes jahr waren es bei mir der klinger und der pirson Opssss.
jetzt hoffe ich auf mölders, baue auf s. lorenz und bin gespannt auf minimann karadag. und vertraue mal wieder einem trainer, der aber auch einen guten und unaufgeregten eindruck macht!

man kommt einfach nicht los von einem club, dessen große spiele
so selten sind oder so weit zurückliegen, dass fast alle noch vom aufstiegskick gegen den ksc 1980 schwärmen ZwinkerZwinker.

dazu auch rwe-autogramme-fm.de/archiv/sammelbilder /80er/80er.html


Zuletzt modifiziert von wolf am 10.07.2008 - 00:08:29

Bei der Ansicht dieser Bilder ist mir glatt eingefallen, dass Siggi Bönninghausen mal sowas wir mein "Lieblingsspieler" bei RWE war. Kam der aus Bonn oder ist der da hingegangen?
Da fällt einem auch sehr viel wieder ein. Wie z.B.das Formbarometer aus der NRZ in den 70er Jahren. Da ich schon damals in Mülheim lebte, war ich jedesmal wild auf einen Besuch bei der Oma in Essen, die die Montagszeitung aufheben musste. Ich habe sämtliche Zeitungsartikel ausgeschnitten und in Ordner geklebt. Einerseits frage ich mich, ob man damals noch ganz bei Trost war, andererseits ärgere ich mich jetzt, dass diese gesammelten Werke inwischen lange entsorgt worden sind.
So, das war mal wieder das Private für den Tag.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben