Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Also ich muß leider sagen, es muß was passieren in der witerpause.Entweder es können ich sag mal zwei drei gute neue spieler geholt werden ( was ich nicht glaube) oder der trainer muß gewechselt werden. ICh sag es nochmal kulm sollte wieder zur zweiten mannschaft, Pflipsen kann gehen und dafür einen neuen Trainer holen, vielleicht vollmannn (ehemall Kiel)) um nur mal einn namen zu nennen.

Dann würde ich gucken ob ich ein zwei spieler verkuafen könnte, in der abwehr würde ich nun konstant auf die lorenz brüder setzen. fals man kühne verkaufen könte, würde ich versuchen den Gorschlütter wieder zurück zuholen. Das dürfte nicht so teuer sein. Wenn wir mit einer raute im mittelfeldspielen brauchen wir einen guten dynamischen laufstarken 6

Also für die Rückrunde einen neuen Trainer
Aufstellung


---------------------Matze

1-----S.Lorenz M.Lorenz--Bührer

-------------------?? (TG)
2--------------------------------------- --Mainka

-----------------Wunderlich (ohne ihn zukennen, aber die Daten hören sich gut an)

---------Mölders----------Kurth ( Wenn ein guter Spielmachen dabei isttrifft er auch vielleicht und kann sich nur auf den sturm konzentrieren)

1 Wenn wieder in form Kotula
2 Wenn wieder in form Pagano ggf nach jemand neues umsehen

Die chance auf den Aufsteig ist zwar sehr klein, aber mit der richtigen einstellung nen guten trainer kann diese manschaft in der vierten liga das wunder schaffen!!


Zuletzt modifiziert von chico am 20.12.2008 - 10:37:29
User Pic
zitieren
ps: die frage der saison lautet jetzt nur noch, wer mehr tore in den regios schießt-mölders oder bauer (kassel). wann wir unsere serie starten, frage ich jetzt lieber nicht.

im übrigen bin ich nurmis meinung, was aufstellung und kadereinschätzung angeht. kulm hat die wenigen möglichen varianten mit dieser mannschaft fast schon ausprobiert. ob er für die truppe zu weich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
freue mich aber für den harten hund paul linz, dass er in magdeburg offenbar die kurve gekriegt hat.

die bilanz eines seitz ist dagegegen katastrophal: nach paderborn und aue richtet er jetzt reutlingen sportlich zu grunde. und so ein mann kriegt jobs im profifußball....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Ich glaube immer noch nicht an einen Trainerwechsel, sondern sehe die Spieler in der Verantwortung. Die Jungens spielen sich die Naht zurecht. Die machen sich ins Hemd, wenn die Fans zu ein paar Tausend im Rund stehen und etwas von ihnen verlangen. Wer das nicht aushält, muss halt auf dem Dorf spielen oder weiter unten nach einem Arbeitgeber suchen.
Jedenfalls müssten sie sich jetzt ohne besonderen Druck einspielen können.
Die Serie, da stimme ich dem Sportskamerad Kurth voll zu, müsste nämlich wirklich bombastisch werden, damit man noch eine kleine Chance hätte.
Man kann wohl davon ausgehen, dass ein Punkteschnitt von 2 Punkten pro Spiel reicht, um ganz oben mitzuspielen. Das bedeutet, wir brauchen noch 40 Punkte aus den nächsten 16 Spielen. Also 12 Siege und 4 Unentschieden oder 13 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen (die besser nicht gegen BVB II und Kaiserslautern II eingefahren werden.) Gleichzeitig müssten wir noch auf einen Abfall der anderen spekulieren.
Also das Thema ist und durch und gut ist. Alles was jetzt kommt ist Training für den neuen Anlauf.
zitieren
Die Rechnung von @Holthausen liest sich ja "gut" an, aber wer soll daran glauben????

Woher soll dann die plötzliche Leistungssteigerung bei noch 9 Auswärtsspielen kommen??? Nee, nee, dies sind schon keine "letzten Strohhalmrechnungen" mehr,
sondern man klammert sich nur noch an die Spitze des Halmes. Die Saison ist
abgehakt und wie @Nurmi schon geschrieben hat, dass Getöse vom besten Kader
der Liga war rein finanzieller Natur - der DK Vorverkauf sollte angekurbelt werden.

Fazit ist:
Wer in 8 Spielen gegen Mannschaften ab Platz 9 (Lotte,Lev,Trier,Ogi,BO,Cloppe und
Kleve nur 8 von 24 möglichen p. einfährt (1Sieg gegen Lotte und 4 Remis) sollte sich
selbst hinterfragen.

Auch die groß angekündigte Analyse in der Winterpause wird am Zustand des jetzigen
Kaders nicht viel ändern oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass der Kader am
11. Januar zum ersten Training wie neugeboren auf dem Willi-Lippens-Platz er-
scheinen wird????

Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber bei einem anderen sportl. Leiter -
z.B. OJ - wäre in den Foren die Hölle losgewesen......noch hat Strunz das Vertrauen!!!
Frage ist nur: Wie lange tut er sich dies selbst noch an!!!!


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 20.12.2008 - 11:42:14

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

rwe macht dermaßen irre, dass ich -nicht ganz unernst-sage: wenn das mit dem kulm nicht mehr geht (sollen andere beurteilen-siehe meine meinung aus der vorwoche und sumatras beiträge), soll dieser zutiefst gestörte und kaputte club halt dem alten LüGoKästner -oder wie der heißt Lachen-die letzte trainerchance seines lebens geben.

da er bis heute keine arbeit gefunden hat (oder wartet er auf rwe?), macht er es vielleicht auf minijobbasis bei freier kost und logis. helau und alaaf!

NUR DER RWE-im frühjahr wird alles besser.....(wie jedes jahr).

wenigstens leben der herner und nate noch.


Keine Ahnung, warum dem Köstner immer mit so leicht bis schwer ironischen Untertönen begegnet wird.
Tatsache: LGK war in den letzten 5 Jahren der EINZIGE Trainer bei RWE, der Fussballsachverstand hatte.
Mal einer, der sagt, was er denkt.
Und Erfahrung mit kaputten Clubs hat.
Wenn der Köstner will, hole ich ihn persönlich zu Hause ab und fahre ihn zur Vertragsunterzeichnung!

Und noch was zu den Kulministen:
Der Trainer hat versagt!
Selbst wenn unsere Mannschaft spielerisch und qualitätsmässig wirklich nur Mittelmass sein SOLLTE ( mann, leute:schaut euch unsren Kader an und vergleicht!!!!!!): Ich als Fan erwarte in erster Linie Einsatz, Kampf bis zum Umfallen und guten Willen.
Alles nicht erkennbar.
Liegt ja wohl auf der Hand, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht.
Warum? Kulm ist bei der U23-Elf von RWE an der Grenze seiner Kompetenz angelangt.
In der 4ten Liga hat der nix zu suchen.
Und wenn ich mir unsere erfahrenen Spieler ansehe, die schon 1te,2te und 3te Liga gespielt haben, ist es wohl klar, dass die den Kulm halt nicht ernst nehmen.
Daher: RWE braucht einen ERFAHRENEN Trainer, meinenthalben einen alten Sack oder eben einen Haudegen wie den köstner.
Aber Kumpeltypen sind bei RWE fehl am Platz. Das zeigt das Beispiel Kulm, aber auch sein erbärmlicher Vorgänger.
zitieren
Ich habe die schnauze voll!!!!
KULM MACH DICH VOM ACKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
In der Bild Zeitung stand heute das Mölders bleiben muss.
Holstein Kiel und andere Vereine wollen Mölders, doch Strunz sagt
wir wollen immer noch Aufsteigen, daher wird Mölders nicht abgegeben.

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Schuld an dieser Vorstellung ist allein die Mannschaft. Was Kulm angeht, fand ich seine Aufstellung im Prinzip gut und eine konsequente Schlussfolgerung aus den letzten Spielen. Die Lorenz-Brüder zusammen in die Innenverteidigung zu stellen, Aydin/Karadag/Türkeri statt Czyszczon/Kühne/Pagano - da ist nichts gegen zu sagen. Und dass Mainka und Karadag im Spiel rochieren, ist kein Fehler - das haben Pagano/Mainka auch schon öfter praktiziert. Aber wenn Spieler keine Leistung bringen, kann auch ein Trainer nichts mehr machen. Und leider hat Kulm keine wirklichen Alternativen mehr im Kader - nur noch Nachwuchsleute.
Stiepermann hat mir übrigens in den paar Minuten ganz gut gefallen - könnte eine Alternative im Sturm sein. Ansonsten hat mich das Lotte-Spiel in der bitteren Erkenntnis bestätigt, dass die Qualität des Kaders offenbar auch von unseren sportlich Verantwortlichen bei RWE überschätzt wurde (was vielleicht auch Zweckoptimismus war, weil finanziell nicht mehr ging) und jetzt der große Katzenjammer da ist.Man sollte sich - wenn möglich - in der Winterpause von einigen Spielern trennen und - wenn möglich - neue Spieler verpflichten, die auch in der nächsten Regio West-Saison 2009/2010 bei RWE zu spielen bereit sind.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 20.12.2008 - 10:34:33


Da geb ich Dir vollkommen Recht. Ich fand auch, dass der Umstellungsversuch in Ordnung ging. Hätte ich mir ähnlich vorgestellt. Dass besonders die "Leistungsträger" seit Wochen einen solchen Mist zusammenspielen und keiner mal Verantwortung übernimmt, war nicht zu erwarten. Der Trainer hat mit Sicherheit keine Alternativen, um den Leuten mal Druck zu machen. Sonst kann er auch direkt die U23 auflaufen lassen.
Viellleicht hätte er gestern wirklich früher den dritten Stürmer bringen können - nur wen ausser Stiepermann hatten wir denn da noch. Ich glaube Kühne war von denen auf der bank noch der Offensivste.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Hupentruppe ein paar Wochen nicht mehr sehe. Ob ich mi den Kick in der Turnhalle im Februar antue, hängt auch stark von dem Auftreten gegen Dummdorf ab. Das Spiel verpasse ish (glücklicherweise) wegen Winterurlaub.
User Pic
zitieren
Hallo Trauergemeinde!

Gegen Dortmund haben wir wenigstens nach heroischer Gegenwehr verloren - doch die Leistung gestern toppte noch mal alles bislang Dagewesene. Wie groß kann der Frust noch werden? Flasche leer.....

Wie fast alle Jahre wieder hechelt RWE in der Winterpause hinter der Konkurrenz und den eigenen, überhöhten Erwartungen zurück. Habe alle Eure Postings durchgelesen, da steht viel Wahres drin. Nur Ekel Alfred gebührt für seinen Beitrag die Gelbe Karte. Und Holthausen: Solche Pauschalierungen sind absolut unzulässig, die schlechte Leistung der Spieler einer gewissen Spezies Fans anzukreiden, ist geradezu absurd.
Frag Dich doch mal, wer noch anfeuert, wenn die gesamte Nord längst schweigt?

Vermutlich müssen in der Tat jetzt zwei Maßnahmen gleichzeitig getätigt werden: Neuer Trainer, der manchen Spielern endlich die Lethargie aus den Knochen saugt und anderen mehr Selbstbewusstsein einimpft, sprich: der die Spieler "erreicht". Und zweitens zwei, drei neue Akteure plus der Einbau eines Marcel Stiepermann. Zugleich würde ich mich von drei, vier Akteuren trennen, speziell Kühne und Türkeri.

Es war doch ein spielerischer Offenbarungseid gestern: Lotte hätte durchaus 2:1 oder gar 3:1 gewinnen können, da hätten wir uns nicht beklagen dürfen. Sie hatten ja noch einen Pfostenschuss und eine Riesen-Chance, die Matze mit einer Weltklasse-Parade gerade noch vereitelte.

Ich habe mich gestern einmal bewusst auf die drei Deutsch-Türken Türkeri, Karadag und Aydin konzentriert. Fazit: Alles, was der Knirps Karadag anstellt, ist nur Aktionismus und bringt zu fast 100 Prozent keinen Fortschritt fürs Spiel. Zudem lernt er es nie, vernünftig eine Ecke zu schlagen (warum lässt ihn Kulm das denn überhaupt noch machen???). Außerdem ist er so leicht, dass er im Infight fast immer den Kürzeren zieht. Und mit den kleinen Beinchen sind seine Schüsse extrem harmlos. Fazit: Maximal tauglich für die NRW-Liga.

Türkeri bewegt sich viel zu langsam, fast staksig, und strahlt nahezu keine Gefährlichkeit aus. Obwohl groß gewachsen und körperlich robust, gewinnt er zu wenig Zweikämpfe. Seine Körpersprache wirkt zuweilen sogar arrogant. Fazit: Höchstens ein Ergänzungsspieler.

Ja und Aydin bemüht sich zwar, wirkt aber immer wie ein Mitläufer, der keine eigenen Akzente setzt. Keiner von ihnen kommt auch nur annähernd an die Leistungen von Leuten wie Ali Bilgin, Baris Özbek und auch Serkan Calik heran. Calik war ja auch klein, aber robuster als Karadag, ging beherzt in die Zweikämpfe und konnte auch mal abziehen.

Zu den beiden Lorenz-Brüdern: Die Verteidigung mit ihnen zu besetzen, kann doch nur eine Übergangs- oder Notlösung sein. Beide haben ja ihre Verdienste um den Verein, mögen ja auch menschlich voll okay sein, aber sind über ihren Zenit hinaus. Vielleicht kann man sie anderweitig im Club einbinden, aber allzu lange planen sollte man mit ihnen nicht.

Wobei wir beim Tempo sind: Für mich war besonders erschreckend zu sehen, dass wir auch vom Tempo her nicht mit Lotte mithalten konnten. Bis auf die ersten zehn, 15 Minuten, wo RWE so etwas wie Druck entfachte, fehlte es dem Spiel an Speed. Na ja, wenn man nur einmal am Tag trainiert und an manchen gar nicht...

Der Frust von uns Fans ist nur allzu verständlich: Auch wenn Lotte jetzt alle Favoriten (DO, Köln, Münster und RWE) erfolgreich geärgert hat und nicht mehr mit der Mannschaft vom 1. Spieltag zu vergleichen ist, steht dieser Verein als Synonym für vierte Liga, Bauernland und Provinz. Gegen einen solchen Club muss der "große" RWE einfach zuhause mehr erreichen als ein schmeichelhaftes Remis.

Dass wir Fans auf der Ost nach dem Spiel M Lorenz und Kurth den Applaus nicht zurückgaben, müssen diese Spieler verstehen. Da sitzt die Enttäuschung einfach zu tief.
Dass jetzt der oft beschworene Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans Vergangenheit ist, ist zwar bitter, aber nachvollziehbar. Dass gestern nur noch 6.400 Zuschauer kamen zeigt ansonsten auch, wohin die Richtung geht. Zwar immer noch weit besser als die 2.400, die in Asital zur 3. Liga kommen, aber trotzdem der mögliche Beginn einer Abwärtsspirale.

Übrigens: Hat jemand mitbekommen, was für ein Wortgefecht sich M Lorenz vor dem Gang in die Kabine offenbar mit einem oder mehreren Zuschauern von der Haupttribüne geliefert hat? Da ging es wohl ziemlich derbe zu.

Nun kann ich nur sagen: Thomas Strunz - handeln Sie!! Lorenz-Günter Köstner holen wären vielleicht wirklich nicht der schlechteste Einfall, und Kulm zurück zur Zweiten. Das kann er gut. Ohne Neuverpflichtungen auf Spielerseite (Wunderlich) wird es aber wohl kaum gehen. Denn in unserer Zweiten drängen sich bis auf Marcel Stiepermann kaum Leute auf, man sieht ja, dass sie Mühe haben, die Klasse zu halten. Auch Michel Harrer hat nur beschränkte Fähigkeiten (zu schwergewichtig, nur gut bei Standards) wird uns nicht weiterhelfen.

Ich kann jedenfall nur hoffen, dass sich Strunz die Sache noch mindestens bis Saisonende (und besser noch ein weiteres Jahr) antut und Sascha Mölders überredet werden kann, noch ein Jahr anzuhängen. Wahrscheinlich haben sie in Duisburg schon bereut, ihn gehengelassen zu haben.

Ich habe fertig - und jetzt trotzdem Euch allen schöne Weihnachten!



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Die Saison ist abgehakt und wie @Nurmi schon geschrieben hat, dass Getöse vom besten Kader der Liga war rein finanzieller Natur - der DK Vorverkauf sollte angekurbelt werden.


Einspruch, Ronaldo - das habe ich nicht gesagt! Ich habe von "Zweckoptimismus" gesprochen, nicht etwa von einer wissentlichen Falschaussage z.B. zum Zwecke der Ankurbelung des Dauerkartenverkaufs!
Ich fürchte, man hat sich den Kader schön-gehofft! Strunz hat definitiv nicht mehr finanziellen Bewegungsspielraum gehabt - und gehofft, es könnte gut gehen, obwohl ja von Anfang an klar war, dass der erste Anzug recht eng konzipiert ist. Aber da haben alle nur an die Verletztenmisere der letzten Saison gedacht und nicht daran, dass die sogenannte erste Elf eben auch echte Konkurrenz im Kampf um die Stammplätze benötigt. Eben diese Konkurrenz sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mehr. Kulm hat schon einiges probiert und hat jetzt kaum noch echte Alternativen.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 20.12.2008 - 12:56:10

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Wieviele Trainerwechsel habt ihr eigentlich schon hinter euch ?

Es kann einfach nicht immer der Trainer versagen, sondern es scheitert auch am eigentlichen Konzept. Stetig wird die Mannschaft fast komplett ausgetauscht, in der Hoffnung das sich ein neu zusammen gestellter Kader natürlich sofort findet schon alleine aus dem Grund das man Rot Weiss Essen ist. Funktioniert aber nicht, und das sollte man endlich mal einsehen.

Mölders als Knipser war eine gelungene Sache, aber was ist mit dem Rest ? Glaubt ihr Kurth erschreckt noch einen in der Regionalliga ? Und wenn ich dann lese das man eventuell Mölders in der Winterpause verkaufen sollte um noch eine vernünftige Ablöse zu bekommen steigt bei mir der Blutdruck. Mölders ist wahrscheinlich die einzige Chance noch aufsteigen zukönnen.

Trotz allem ist es leider so das man sich in Essen in fast jeder Saison einfach nur überschätzt und dem Wahn folgt das es schon irgendwie gut gehen wird. Die Mähr vom schlafenden Riesen ist zu meinem Bedauern leider überhaupt nicht mehr vorhanden. In meinen Augen geht ein Traditionsclub aus dem Ruhrgebiet gerade vor die Hunde. Die derzeitige Wirtschaftskrise wird auch den Fussball treffen und somit auch RWE. Davor hat man selbst in der Bundesliga gehörigen Bammel.

Das Stadion wäre vielleicht wichig, aber welchen Grund liefert der Fussballclub Rot Weiss Essen ein solches zu bauen ? Es fehlt einfach an den Machern die auch ein Gespür haben mal eine Mannschaft aufzubauen, die den hofierten Spielern eine Perspektive bieten können, ein ruhiges Umfeld ( welches in Essen überhaupt nicht vorhanden ist ) sicherstellen,. In dieser Art ist rein gar nichts vorhanden, ausser den Fans die aber meinen in schlechten Zeiten auf Spieler und Trainern los gehen müssen. Das Resultat der Beschimpfungen ist keine Leistungssteigerung, sondern die Spieler spulen bis zum Saisonende ihr Programm haben und gehen woanders hin. War doch in jedem Jahr so, öffters sah es sogar nach Flucht aus.

Es wird Zeit einfach mal alles und jeden zu hinterfragen bevor ihr von der Fussball-Landkarte für lange Zeit verschwindet. Es gilt gemeinsam anzupacken, was Fans und Mannschaft betrifft.

Quo Vadis RWE ?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch

Wieviele Trainerwechsel habt ihr eigentlich schon hinter euch ?

Es kann einfach nicht immer der Trainer versagen, sondern es scheitert auch am eigentlichen Konzept. Stetig wird die Mannschaft fast komplett ausgetauscht, in der Hoffnung das sich ein neu zusammen gestellter Kader natürlich sofort findet schon alleine aus dem Grund das man Rot Weiss Essen ist. Funktioniert aber nicht, und das sollte man endlich mal einsehen.

Mölders als Knipser war eine gelungene Sache, aber was ist mit dem Rest ? Glaubt ihr Kurth erschreckt noch einen in der Regionalliga ? Und wenn ich dann lese das man eventuell Mölders in der Winterpause verkaufen sollte um noch eine vernünftige Ablöse zu bekommen steigt bei mir der Blutdruck. Mölders ist wahrscheinlich die einzige Chance noch aufsteigen zukönnen.

Trotz allem ist es leider so das man sich in Essen in fast jeder Saison einfach nur überschätzt und dem Wahn folgt das es schon irgendwie gut gehen wird. Die Mähr vom schlafenden Riesen ist zu meinem Bedauern leider überhaupt nicht mehr vorhanden. In meinen Augen geht ein Traditionsclub aus dem Ruhrgebiet gerade vor die Hunde. Die derzeitige Wirtschaftskrise wird auch den Fussball treffen und somit auch RWE. Davor hat man selbst in der Bundesliga gehörigen Bammel.

Das Stadion wäre vielleicht wichig, aber welchen Grund liefert der Fussballclub Rot Weiss Essen ein solches zu bauen ? Es fehlt einfach an den Machern die auch ein Gespür haben mal eine Mannschaft aufzubauen, die den hofierten Spielern eine Perspektive bieten können, ein ruhiges Umfeld ( welches in Essen überhaupt nicht vorhanden ist ) sicherstellen,. In dieser Art ist rein gar nichts vorhanden, ausser den Fans die aber meinen in schlechten Zeiten auf Spieler und Trainern los gehen müssen. Das Resultat der Beschimpfungen ist keine Leistungssteigerung, sondern die Spieler spulen bis zum Saisonende ihr Programm haben und gehen woanders hin. War doch in jedem Jahr so, öffters sah es sogar nach Flucht aus.

Es wird Zeit einfach mal alles und jeden zu hinterfragen bevor ihr von der Fussball-Landkarte für lange Zeit verschwindet. Es gilt gemeinsam anzupacken, was Fans und Mannschaft betrifft.

Quo Vadis RWE ?




Hallo Grunsch, der Beitrag ist zutreffend. Nur zwei Dinge sind im realen Leben etwas anders.
1.
Der Macher, den man wirklich braucht, der lässt sich von Spielern nicht auf dem Kopf rumtanzen (wie zB der Kulm). Bei dem können die Spieler nach 4 bewußt schlechten Spielen den Koffer packen, egal was es kostet und wer derjenige ist.
2.
Welcher Spieler ist den bereit etwas auf längere Sicht für einen Verein zu tun und dabei gegebenenfalls auf Geld zu verzichten?

Wir erkennen, dass sich alles mal wieder im Kreis dreht.

wir haben alles: Kohle, Stahl, Energie und Leidenschaft
User Pic
zitieren
Hallo Ehrlich,

1. Mit Machern meine ich natürlich jemanden der seine Sache Konsequent durchzieht und nicht Kulm.

2. Einem Spieler muss ein Konzept schmackhaft machen, und die Perspektiven aufzeigen. Verkauft man das gut , besteht die Möglichkeit auch einen Spieler für weniger Kohle zu beschäftigen. Ausgenommen sind natürlich die Söldner.
User Pic
zitieren
@ In dieser Art ist rein gar nichts vorhanden, ausser den Fans die aber meinen in schlechten Zeiten auf Spieler und Trainern los gehen müssen. Das Resultat der Beschimpfungen ist keine Leistungssteigerung, sondern die Spieler spulen bis zum Saisonende ihr Programm haben und gehen woanders hin. War doch in jedem Jahr so, öffters sah es sogar nach Flucht aus.

Grunsch:

Da muss ich Dich fragen: Kennst Du einen Verein in Deutschland, der zweimal hintereinander in Last-minute-Manier abgestiegen ist, vor zwei Jahren noch in der 2. Bundesliga vor vollen Häusern in Köln und Lautern etc. gespielt hat, und nun in den Niederungen der 4. Liga zu versacken droht? Ich nicht. Da wird doch jeder Fan irgendwann dünnhäutig, klar ist das Umfeld unruhig, weil viele zu Recht fürchten, dass wir aus dem Abwärtsstrudel (Sponsoren, Stadion, sportliche Situation, Altlasten) nicht mehr herauskommen. Dafür entdecken plötzlich Mäzene ihre Liebe an Holstein Kiel.....

Die Fans von RWE mögen kritisch und manchmal überhart zu den Spielern sein, aber es grenzt doch fast schon an Sado-Masochismus, was ihnen in den letzten Jahren von seiten der Vereinsführung zugemutet worden ist. Wir werden doch in einer Stadt - die voller S05-Fans ist und jetzt zu allem Überfluss sogar einen ersten 1899-Hoffenheim-Club aus der Taufe gehoben hat - nur noch als ewig Gestrige und Verrückte abgestempelt. Warum? Weil wir unverdrossen zur Hafenstraße pilgern und diesem Club noch immer trotzig die Treue halten. Weil keiner Bock hat, zu Euch Zecken oder zu den weiß-blauen in GE, DU oder BO zu gehen.

Und noch eine (nur nebenbei) Anmerkung zu Dortmund: Die zweite Mannschaft des BVB spielte gegen uns mit drei Profis aus der Ersten, heute gegen Mainz angeblich mit keinem, weil die Erste schon Urlaub hat. Wenn das nicht Wettbewerbsverzerrung ist, weiß ich es nicht. Wobei das natürlich nicht der Grund unserer (grundsätzlichen) Misere ist, jedoch einer von vielen, die für RWE und seine Fans die vierte Liga zur Höchststrafe machen.

@In meinen Augen geht ein Traditionsclub aus dem Ruhrgebiet gerade vor die Hunde. Die derzeitige Wirtschaftskrise wird auch den Fussball treffen und somit auch RWE. Davor hat man selbst in der Bundesliga gehörigen Bammel.

Diese Analyse ist (leider) zutreffend. Wobei diese Krise zum Beispiel durch zum Teil maßlos überhöhte Spieler- und Trainergagen durchaus entschärft werden könnte - als eine von mehreren Möglichkeiten.


Zuletzt modifiziert von bosco am 20.12.2008 - 14:18:08



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Mölders kann ruhig abgegeben werden und Wunderlich braucht nicht verpflichtet werden, LauternII führt schon nach 10 Minuten mit 1:0 in Worms

Wir haben 11 Punkte Rückstand jetzt, unsere Mannschaft ist schon am 18.Spieltag
erbärmlich gescheitert am Wiederaufstieg

2010 ihr werdet es schon sehen ... Saison 2009/2010 ... Schicksals Saison die letzte ... sollte da wieder der Aufstieg verpasst werden ... ist auch das letzte Rot Weisse Licht erloschen

Wir sind nur noch ein Dorf Verein in einer Großstadt ... und wenn nicht ein Wunder passiert und RWE jemanden findet oder besser von jemanden wie Hopp gefunden wird, dann wird RWE auch niemals mehr höher als Regionalliga spielen

Wir Fans haben zwar von Jahr zu Jahr die Hoffnung das sich doch was ändert, aber irgendwie muss man der Realität ins Auge sehen und diese heisst nun einmal nur noch Amateurfussball in Essen

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
Rot-Weiss Essen

Die Verpflichtung von Mittelfeldspieler
Mike Wunderlich (1. FC Köln II) ist so
gut wie perfekt. "Er wird in der Rück-
runde für uns spielen. Es sind nur noch
Formalitäten zu klären", sagte Essens
Sport-Chef Thomas Strunz dem WDR Text

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
ein trainerwechsel ist der falsche weg.ich habe damals schon beim neuhaus gesagt,das wird nicht besser wenn der uwe weg ist.
was bin ich damals hier angegiftet worden.
vielleicht sollte man einfach mal beim ,,kleinen " nachbarn in oberhausen nachfragen,wie das geht,ohne geld eine junge hungrige mannschaft aufzubauen.
die verantwortlichen in oberhausen haben rwo übernommen als die vor der insolvenz standen.
trotzdem sind die aufgestiegen,mit sehr wenig geld,aber mit vielen jungen deutschen spielern.
das stadion von denen ist noch beschissener als unser,die haben weniger zuschauer gehabt und weniger sponsoren,trotzdem hat es da geklappt.
warum ?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Maverick

Ich habe die schnauze voll!!!!
KULM MACH DICH VOM ACKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst Du auch argumentieren oder nur geifern und schreien?

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Schon beeindruckend was LauternII spielt ... fast immer die schnelle 1:0 Führung und dann wird der Sieg nach Hause gebracht ... echt Stark

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von harlekin2005

Mölders kann ruhig abgegeben werden und Wunderlich braucht nicht verpflichtet werden, LauternII führt schon nach 10 Minuten mit 1:0 in Worms

Wir haben 11 Punkte Rückstand jetzt, unsere Mannschaft ist schon am 18.Spieltag
erbärmlich gescheitert am Wiederaufstieg

2010 ihr werdet es schon sehen ... Saison 2009/2010 ... Schicksals Saison die letzte ... sollte da wieder der Aufstieg verpasst werden ... ist auch das letzte Rot Weisse Licht erloschen
Wir sind nur noch ein Dorf Verein in einer Großstadt ... und wenn nicht ein Wunder passiert und RWE jemanden findet oder besser von jemanden wie Hopp gefunden wird, dann wird RWE auch niemals mehr höher als Regionalliga spielen

Wir Fans haben zwar von Jahr zu Jahr die Hoffnung das sich doch was ändert, aber irgendwie muss man der Realität ins Auge sehen und diese heisst nun einmal nur noch Amateurfussball in Essen


Widerspruch!
1. Was ein Quatsch, Mölders abgeben zu wollen! Man sollte versuchen, ihn so lange es geht zu halten!
2. Auch im nächsten Jahr geht das Licht bei RWE nicht aus. Untergangsprophezeiungen sind fehl am Platze. Wir spielen auch nächstes Jahr - leider - REgio West.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 20.12.2008 - 14:38:18

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben