Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Erst mal jeden Dank an die Veranstalter der Demo: erstens, dass sie sie überhaupt auf die Beine gestellt haben und sie dann auch prima organisiert haben. Dass eingeladene Redner nur Sprechblasen absondern, war doch vorauszusehen. Ich denke jedenfalls, dass so eine Demo für einen Viertligisten schon super ist, vor allem auch, wie sie abgelaufen ist. Schön wären ein paar Leute mehr gewesen, aber auch so war die Stimmung gut und dem Ernst der Lage durchaus angemessen.
Auch für die Unterschriften Sammlung vielen Dank, das kostet schon viel Zeit und Mühe - ist ja aber für einen guten Zweck.
Zum Sportlichen: ich glaube nach mehr als ein ein halb Spielzeiten in der Regionalliga, dass man da nur rauskommt, wenn man viel Glück hat oder viel Geld anfasst. In der Liga laufen fast alle Spiele auf mäßigem Niveau, es gibt keine Übermannschaft, die die Liga beherrscht. Alles, was ich in der Zeit gesehen habe (und dazu gehörte auch Do II), hat mehrheitlich knapp gewonnen und die Spiele hätten mit ein wenig Glück/ Pech auch immer mit einem anderen Ergebnis enden können. Da wir für die Liga recht viel Geld angefasst haben, reicht es zumindest für einen einstelligen Platz. Dass es jetzt nicht langen wird, liegt wieder an den üblichen Fehleinschätzungen (TS als Trainer, unsere zwei jetzt), es ist doch auch bezeichnend, dass es erst ein wenig aufwärts geht, seit vier (!) Neue da sind.
Es muss jetzt die Lizenz her und dann muss ein großer Teil der Mannschaft gehalten werden (der Verein wird da nicht sehr wählerisch sein können): die Jungs brauchen alle Zeit, und je länger sie zusammenspielen, desto besser wird es gehen. Schaut mal nur nach Lotte, da werden nur wenige Posten verändert oder doppelt besser besetzt. Dazu gehört ein Trainer, der die Liga kennt und Ambitionen hat.
Natürlich gehört dazu auch ein Stadion, das besser aussieht als die Bruchbude jetzt. Allmählich werden wir, Stadt und Verein, zu bemitleidenswerten Deppen der Republik.
Es ist jetzt an der Zeit, die politische Entscheidung umzusetzen, das hat aus meiner Sicht auch nicht nur mit den Schulden der Stadt zu tun - die haben auch alle anderen Großprojekte trotz Schulden hochgezogen, weil es gewollt war. Das Stadion ist zu wollen, nur im Zusammenhang damit wird es mit dem Verein wieder aufwärts gehen.

Und dann weg mit den zweiten Mannschaften, die sind das Ende des Fußball-Unterbaus: sollen sie doch vor 80 Zuschauern gegeneinander spielen.
User Pic
zitieren
Fand die Zahl der Demoteilnehmer eigentlich ganz ordentlich.
Wie unser Turnhallensportler ausrechnete 0,5% der Essener Einwohner.

Eine noch groesser Zahl war gerade wegen der Uhrzeit schlecht machbar da viele
Fans im gesammten Bundesgebiet und im Ausland (Spanien,Belgien,Brasilien,Unterhachingen usw.)lebt.


Neben bei noch ein kompliment an unser Ultras die trotz der derben Klatsche
fuer eine klasse Stimmung sorgten.
Hilft auch dabei Spieler an der Hafenstrasse zu halten.

Und dann noch einen schoenen Gruss an unsere Freunde aus Wien.
Sportlich leider wenig erfreuliches erlebt,aber das kann man im naechsten Jahr
bei der Aufstiegsfeier nachholen.
zitieren
Zitat - geschrieben von wewers

.... es ist doch auch bezeichnend, dass es erst ein wenig aufwärts geht, seit vier (!) Neue da sind....


Nun ja, guter Wewers, sagen wir zwei (!) Neue, auch wenn es vier (!) sind...Zwinker
fairer Weise sollte man auch die Ausfälle von Robert und Finn nennen, immerhin Flügelspieler, deren Positionen jetzt zum Teil die zwei (!) Neuen füllen. Wenn auch Finn defensiver ist, Alles Sahne und Timo wechseln sich ja auch ab..

Ausser Bonn und Worms waren die letzten Spiele wirklich gut, da steigert sich ein Broni enorm, Denny macht ein Tor usw...also ich denke die Flaute vor der Midi-serie hatte auch andere Gründe...(z.B.hauruck nach vorne auf unseren Stürmer)


Zuletzt modifiziert von Tom123 am 20.03.2010 - 23:22:52
User Pic
zitieren
Fand die Demo klasse.:P

Richtig gute Beiträge von Ente Lippens, Woody und dem Vertreter der Ultras. Auch der Kommentar der Grünen war ok. Jelinek konnte man sich sparen (wie schon bei der Info-Veranstaltung zum Stadionneubau von Hülsmann - Jelinek ist nur peinlich).

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
User Pic
zitieren
Ich möchte mich auch mal zum heutigem Tag äußern!
Ich bin jetzt noch überwältigt wie wir RWE-Fans uns heute der Öffentlichkeit präsentiert haben!
Ich habe nichts was ich kritisieren kann!
Unter den gegebenen mehrfach beschriebenen Umständen bin ich stolz auf die große Zahl der Teilnehmer von 2500-3000 die vor kurzem noch als Utopie abgetan wurde!
Sehr gut war auch die Mühe und Kreativität unglaublich vieler RWE-Fans die die Demo wirklich bunt gestalltet haben!
Unübertroffen auch die Rede von Biersa mein Kompliment, tolle Rede und ebenso klasse vorgetragen!
Auch der User Ente Lippens hat eine Super Rede verfasst und spitze vorgetragen!
Ein dickes Lob auch an die freiwilligen Ordner die ihren Job erstklassig und sehr besonnen zu 1907% erfüllt haben!
Besonderen Dank den Ultras die die ganze Zeit vom Anfang bis zum Ende für eine geile Stimmung gesorgt haben und die Masse immer wieder powerten!
Möchte mich auch bei den Teammitgliedern der Fanini, bestehend aus Vertretern verschiedener Fanclubs, Fangruppierungen und angarierten Einzelkämpfern, bedanken die uns von "NEUES STADION-JETZT" die Möglichkeit gaben eine frühzeitig eingereichte Rede vortragen zu können und hoffe das ich uns würdig, leider nervös und zitrig, vertreten habe!
Ferner hatte ich das ebenso nervöse und zitrige Vergnügen einer Aussage für ein DerWesten-Video auf uns und unsere Aktion und deren weitergehen bis Ende Mai, mit dem Versprechen versehenen einer spektakulären Übergabe, zu machen!
Ich glaube das es Morgen ebenfalls so friedlich, bunt und laut wird wie Heute obwohl das von Heute nicht zu übertreffen sein wird!
Möchte ganz besonders Happo danken der wie man wieder sieht am ersten Teil seines Videos ganze Rot-Weisse Arbeit geleistet hat was mich schon neugierig auf Teil 2 macht! Man sieht doch was es für ein Unterschied ist, trotz aller professionalität der Medien, wenn ein Rot-Weisses Herz die Kamera führt!
Auf jeden Fall denke ich das ich jetzt besser schlafen werde als die letzte Nacht da an Stelle der Nervösität absolute Zufriedenheit getreten ist!
Man bin ich stolz ein Rot-Weisser zu sein und ich danke allen dafür!!!

Gute Nacht und auf ein Neues morgen!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Fand die Zahl der Demoteilnehmer eigentlich ganz ordentlich.
Wie unser Turnhallensportler ausrechnete 0,5% der Essener Einwohner.

Eine noch groesser Zahl war gerade wegen der Uhrzeit schlecht machbar da viele
Fans im gesammten Bundesgebiet und im Ausland (Spanien,Belgien,Brasilien,Unterhachingen usw.)lebt.


Neben bei noch ein kompliment an unser Ultras die trotz der derben Klatsche
fuer eine klasse Stimmung sorgten.
Hilft auch dabei Spieler an der Hafenstrasse zu halten.

Und dann noch einen schoenen Gruss an unsere Freunde aus Wien.
Sportlich leider wenig erfreuliches erlebt,aber das kann man im naechsten Jahr
bei der Aufstiegsfeier nachholen.


Einen hab ich noch vorm schlafen gehen!

Eventuell könnte der Turnhallensportler dann auch mal die Prozente der 2. Demo berechnen denn dort wurde bundesweit aufgerufen!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von Yajac

Hallo erstmal Glückwunsch, das die Demo friedlich geblieben ist so soll es auch sein , aber die Teilnehmerzahl, beträgt 0,5% der Essener Bevölkerung, wenn den alle Teilnehmer aus essen waren, bei aller Liebe und Bemühungen war das für mich eher ein Eigentor.

Da muss ich dich doch wirklich loben. Super Sichtweise. Bei einer Zentraldemo der Linken in NRW kommen von 17 Millionen NRW-Bürgern ca. 2000 oder 3000. Da ist der Sozialabbau doch sicher der richtige weg, wenn nur so wenig dagen sind. Und wenn beim nächsten Ostermarsch 500 Leute für den Weltfrieden demonstrieren, ist der Idee sicher ein Bärendienst erwiesen worden. Demos sind dann sicher quatsch. Jeder sollte seine Meinung nur äußern, wenn man in der Mehrheit ist. Allerdings solltest du dann dein blaues Shirt ganz verschämt in die Ecke schmeißen, denn ihr seid zwar viele, aber die Mehrheit ist eher anders orientiert.
Ich finde eine Demo, bei der 0,5 % der Bevölkerung ihre Meinung für eine bestimmte Sache äußern schon sehr beachtlich. Versuch mal 950000 für eine Steuerreform oder eine Reformierung von Hartz 4 auf die Beine zu stellen.
zitieren
Zitat - geschrieben von wewers

Schaut mal nur nach Lotte, da werden nur wenige Posten verändert oder doppelt besser besetzt. Dazu gehört ein Trainer, der die Liga kennt und Ambitionen hat.


Sorry aber da muss ich wiedersprechen. Lotte ist da kein geeignetes Beispiel. Die haben vor der Saison und in der Winterpause insgesamt 19 (!) neue Spieler verpflichtet und damit am meisten Neuzuänge von allen Regionalligsten präsentiert.
User Pic
zitieren
hat man zufälligerweise mein Mini-Plakat "Stadionneubau jetzt" im Fernsehen gesehen, was ich beim Klitschko-Kampf hochgehalten habe??

Oh RWE!
User Pic
zitieren
:P:P:P
Entweder habe ich mich nicht klar ausgedrückt oder meine Meinung kommt nicht so rüber wie ich es wollte. Die Demo und deren Durchführung war ok, nur der ganze Aufwand vorher und die erwartungsvolle Haltung der RWE Fans stimmt nicht mit der Teilnehmerzahl überein. Meint ihr wirklich das die 2000-3000 Demonstranten und all ihr Herzblut, irgendeinen der Entscheider und eventuellen Sponsoren beeindruckt haben. Ich würde es euch wünschen, glaube es aber nicht. Warum wohl waren Sprecher der Parteien da, die nicht in der ersten Reihe stehen, wo war der OB, Vertreter des DFB, wo war ein führendes Mitglied der Opposition ?

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
zitieren
@Yajak, alter Blaublütiger !
Wenn du die Teilnehmerzahl für die Demo gegen Kürzungen im Kulturetat vergleichst, dann müßte die Stadt eher ein Stadion bauen.

Quantität sagt nichts über Qualität aus, oder findest du die Fischer-Chöre gut , oder Schale etwa ?Lachen

@Woody, danke für die Blumen.
Der zweite Teil bestünde aus den Reden auf dem Kopstadtplatz. Bei YouTube darf das Video aber die 10Minuten-Marke nicht überschreiten.
Es waren von Ente und dir sehr gelungene Beiträge, wenn auch etwas lang.
Aber so sind Politker halt :P
Jawattdenn wird heute einen langen Viedeofilm veröffentlichen.. Ich schau erstmal rein, ob die Reden mit dabei sind.
Ansonsten bleibt es bei Teil 1 und ich hab keene Arbeit.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Yajac

:P:P:P
Entweder habe ich mich nicht klar ausgedrückt oder meine Meinung kommt nicht so rüber wie ich es wollte. Die Demo und deren Durchführung war ok, nur der ganze Aufwand vorher und die erwartungsvolle Haltung der RWE Fans stimmt nicht mit der Teilnehmerzahl überein. Meint ihr wirklich das die 2000-3000 Demonstranten und all ihr Herzblut, irgendeinen der Entscheider und eventuellen Sponsoren beeindruckt haben. Ich würde es euch wünschen, glaube es aber nicht. Warum wohl waren Sprecher der Parteien da, die nicht in der ersten Reihe stehen, wo war der OB, Vertreter des DFB, wo war ein führendes Mitglied der Opposition ?


Die Anzahl der Demonstanten für ein lokales Thema ist schon sehr hoch.
Selbst bei bundesweiten oder landesweiten Demos wird die anzahl der Teilnehmer kaum übertroffen.

Wann war denn zum letzten Mal in Essen eine Demo mit deutlich mehr Demonstranten?

Von daher finde ich deine Enttäuschung über 2500 Demonstranten für unrealistisch.

Eine deutlich größere Teilnehmerzahl wäre ohne einen großen Apparat dahinter noch nichtmals zu stemmen gewesen.

Die Enttäuschung über die mangelnde Repräsentanz der Lokalpolitiker bei einer der größten Demos für lokale Belange der letzten Jahre kann ich hingegen sehr gut nachvollziehen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Yajac

:P:P:P
Entweder habe ich mich nicht klar ausgedrückt oder meine Meinung kommt nicht so rüber wie ich es wollte. Die Demo und deren Durchführung war ok, nur der ganze Aufwand vorher und die erwartungsvolle Haltung der RWE Fans stimmt nicht mit der Teilnehmerzahl überein. Meint ihr wirklich das die 2000-3000 Demonstranten und all ihr Herzblut, irgendeinen der Entscheider und eventuellen Sponsoren beeindruckt haben. Ich würde es euch wünschen, glaube es aber nicht. Warum wohl waren Sprecher der Parteien da, die nicht in der ersten Reihe stehen, wo war der OB, Vertreter des DFB, wo war ein führendes Mitglied der Opposition ?


Als Auftaktveranstaltung war es mehr als o.k. Auf jeden Besucher der Demo kommen zahlreiche andere, die auch dafür sind, aber keine Zeit für eine Teilnahme haben.

Zitat - geschrieben von Yajac

Hallo erstmal Glückwunsch, das die Demo friedlich geblieben ist so soll es auch sein , aber die Teilnehmerzahl, beträgt 0,5% der Essener Bevölkerung, wenn den alle Teilnehmer aus essen waren, bei aller Liebe und Bemühungen war das für mich eher ein Eigentor.


Bei der Demo zum Erhalt der TuP in der heutigen Form waren 0.3% der Essener Bevölkerung. Nach Schalker Logik ist der Betrieb jetzt aber sofort einzustellen.
User Pic
zitieren
Wenn du das so siehst, hast du Recht, aber nochmal ich bin doch gar nicht gegen eine Spielstätte, nur die Resonanz der Demo war schlecht und sie wird auch nicht besser wenn ich noch schlechtere Beispiele anführe.
Um die finanzielle Situation der Stadt zu erklären ein weiteres Beispiel, der Topf für Reparaturen von Schuleinrichtungen für 2010 ist leer, es wird faktisch nichts mehr repariert, hat zwar nichts mit dem Stadion zu tun aber öffnet vielleicht einigen den Blick das man auch andere Schwerpunkte setzen könnte.

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Yajac

Wenn du das so siehst, hast du Recht, aber nochmal ich bin doch gar nicht gegen eine Spielstätte, nur die Resonanz der Demo war schlecht und sie wird auch nicht besser wenn ich noch schlechtere Beispiele anführe.
Um die finanzielle Situation der Stadt zu erklären ein weiteres Beispiel, der Topf für Reparaturen von Schuleinrichtungen für 2010 ist leer, es wird faktisch nichts mehr repariert, hat zwar nichts mit dem Stadion zu tun aber öffnet vielleicht einigen den Blick das man auch andere Schwerpunkte setzen könnte.


Die Demo sollte umgekehrt anderen Vorbild sein, sich zu engagieren.

Wieviele der betroffenen Eltern demonstrieren denn in Essen ?

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
da hast du Recht, nur habe ich das Gefühl, das man dann bald nicht mehr aus dem demonstrieren kommt, und die verschieden Demos gegeneinander ausgespielt werden

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
zitieren
Zu Yajac

Alles ist eine Frage des poltischen Willens!
Die Stadt Gelsenkirchen hat eine höhere Arbeitslosenzahl, größere soziale Brisanz und und größere finanzielle Probleme als Essen, gibt aber zwanzig Millionen € zur laufenden finanzierung von Profifußball aus.
Das hat nichts mehr mit verschiedenen Sichtweisen zu tun sondern ist ein Skandal aber findet man Artikel im Spiegel oder in der FAZ dazu?
In Essen finden sich bestimmte polittische Gruppen zusammen um den Stadionbau zu verhindern und den Verein kaputt zu machen und das mit riesigem medialem Aufwand! Da frage ich mich warum?

Thokau
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Yajac

Wenn du das so siehst, hast du Recht, aber nochmal ich bin doch gar nicht gegen eine Spielstätte, nur die Resonanz der Demo war schlecht und sie wird auch nicht besser wenn ich noch schlechtere Beispiele anführe.
Um die finanzielle Situation der Stadt zu erklären ein weiteres Beispiel, der Topf für Reparaturen von Schuleinrichtungen für 2010 ist leer, es wird faktisch nichts mehr repariert, hat zwar nichts mit dem Stadion zu tun aber öffnet vielleicht einigen den Blick das man auch andere Schwerpunkte setzen könnte.


Die Resonanz der Demo sehen wir doch erst in der Zeit danach!
Unser Anliegen und das einer jeden Demo, so auch bei dieser, ist ein Zeichen zu setzen und auf unsere Sache aufmerksam zu machen!
Und das finde ich ist bereits jetzt positiv! Das sieht man auch an den Kommentaren die sich kritisch und negativ zum Thema äußern!
Ich glaube nicht das wenn es 25.000 gewesen wären das dadurch in kürze die Bagger rollen würden!
Aber man hat viele erst mal dazu gebracht dieses Thema gewahr zu werden und zu diskutieren! Diskussion bedeutet auch Informationsaustausch so das viele dadurch erst ein Bild vom jetzigen Zustand bekommen und somit eventuell unsere Forderung verstehen und dann auch unterstützen!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Yajac

da hast du Recht, nur habe ich das Gefühl, das man dann bald nicht mehr aus dem demonstrieren kommt, und die verschieden Demos gegeneinander ausgespielt werden


Also die Gefahr von zu vielen Bürgern, die sich für lokale Belange engagieren, kann ich leider nicht erkennen. ZwinkerZwinker

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Zitat - geschrieben von Yajac

:P:P:P
Entweder habe ich mich nicht klar ausgedrückt oder meine Meinung kommt nicht so rüber wie ich es wollte. Die Demo und deren Durchführung war ok, nur der ganze Aufwand vorher und die erwartungsvolle Haltung der RWE Fans stimmt nicht mit der Teilnehmerzahl überein. Meint ihr wirklich das die 2000-3000 Demonstranten und all ihr Herzblut, irgendeinen der Entscheider und eventuellen Sponsoren beeindruckt haben. Ich würde es euch wünschen, glaube es aber nicht. Warum wohl waren Sprecher der Parteien da, die nicht in der ersten Reihe stehen, wo war der OB, Vertreter des DFB, wo war ein führendes Mitglied der Opposition ?


Die Anzahl der Demonstanten für ein lokales Thema ist schon sehr hoch.
Selbst bei bundesweiten oder landesweiten Demos wird die anzahl der Teilnehmer kaum übertroffen.



Wann war denn zum letzten Mal in Essen eine Demo mit deutlich mehr Demonstranten?

Von daher finde ich deine Enttäuschung über 2500 Demonstranten für unrealistisch.

Eine deutlich größere Teilnehmerzahl wäre ohne einen großen Apparat dahinter noch nichtmals zu stemmen gewesen.

Die Enttäuschung über die mangelnde Repräsentanz der Lokalpolitiker bei einer der größten Demos für lokale Belange der letzten Jahre kann ich hingegen sehr gut nachvollziehen.



Ich bin Student , und Demos in denen es um die Studiengebühren geht, zu denen Bundesweit(bzw. zwecks Solidarität) Europaweit aufgerufen wurde, hatten nicht mehr Teilnehmer als wir gestern.

Letztes Jahr in Düsseldorf waren es 2200, und das nach 6 monatigem Vorlauf, mit Aushängen an allen großen Universitäten etc, pp.

Das war schon mehr als ordentlich, ich glaub ich hab da diverse Vergleichsmöglichkeiten.

So eine Demo , wie die der LINKEN gestern, hat doch ein Thema, welches total breitgefächert ist, und viele Interessengruppen anspricht.

Das sollte unser BLAU-WEISSER Demograph mal bedenken, null Ahnung bzw. Erfahrung mit dem Thema denke ich.

Es gehen nun einma sehr wenig Leute für ihre Sache auf die Strasse, aus den verschiedensten Gründen.
Dieses ist ja teilweise vom Staat auch so gewollt, da werden Ängste geschürt.
Z.B. Gewalt auf der Demo, Berufliche Nachteile durch Bekennung zu einer bestimmten Einstellung usw.

ALSO, DAS WAR SUPER GESTERN.........HAB SCHON ZU WICHTIGEREN THEMEN(JA DIE GIBT ES) Zwinker wesentlich weniger Menschen demonstrieren sehen.


Zuletzt modifiziert von Willi_Lippens_3000 am 21.03.2010 - 10:13:39



19:07 Uhr.. Meine tägliche Minute für Rot-Weiss-Essen!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben