Hattenberger Zuletzt aktiv: 10. Oktober 2024 - 16:21 Mitglied seit: 6. Juli 2010 Wohnort: Bornheim
  • 13 Likes
  • 107 Aktionspunkte
  • 8 Foren-Beiträge

13

Noch einmal Fußball: Abschiedsspiel für todkranken Georg Koch
Georg freut es natürlich ungemein, dass zahlreiche "Allstars und Friends" neben der Tradionself der Fortuna aus Düsseldorf ihr Kommen zugesagt haben. Aber genauso würde es ihn freuen, und berühren, wenn auch Fans seiner ehemaligen Vereine vor Ort wären.
Fortuna Köln: Ohne Fünf gegen den MSV - letzter Heimsieg gegen Duisburg war 1986
Wir haben in unserer einzigen Erstligasaison (1973/74) beide Spiele gegen den MSV gewonnen. Am 19.10.73 mit 3:1 in Duisburg und daheim am 0.04.74 mit 3:0. Am Ende sind wir wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem WSV abgestiegen.
Fortuna Köln: Ohne Fünf gegen den MSV - letzter Heimsieg gegen Duisburg war 1986
Schon zu Drittligazeiten - leider schon viel zu lange her - hat unsere Physioabteilung immer Mitte der Woche einen Verletztenreport auf unserer Homepage veröffentlicht. Der RS hat einfach mal wieder abgeschrieben. Mit Josuha Eze wird gegen den MSV leider einer unserer Eckpfeiler kurzfristig verletzungsbedingt fehlen. Sollten wir das Spiel verlieren wird unser Trainer Mathias Mink sicherlich nicht die Verletztenliste als Grund aufführen. Denn verletzte und gesperrte Spieler gehören nun einfach dazu. Wir freuen uns bei der Fortuna auf dieses Spiel und ein vollbesetztes "Old-school" Südstadion. Die Getränkewagen sind gefüllt und es wird wohl ausreichend gekühltes und wohlschmeckendes Gaffel-Kölsch zur Verfügung stehen. Allen Duisburgern eine gute Anreise - und wenn es geht - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Fortuna Köln neuer Spitzenreiter - „Wer so viel investiert, gewinnt Spiele verdient“
Der SC Fortuna bleibt entspannt. Natürlich haben Fans, Sponsoren, Vorstand, Trainerteam und Spieler am Freitagabend in unserem Vereinsheim bis weit nach Mitternacht den Sieg und die Tabellenführung gemeinsam gefeiert. Über einen eventuellen Aufstieg reden wir noch lange nicht - aber natürlich träumen einige davon. Was uns alle im Verein aber wahnsinnig stolz macht ist die Tatsache, dass unser Konzept der verzahnten Nachwuchsarbeit (1. Mannschaft, U23 und U19) weiter Früchte trägt. Insgesamt kamen bei uns am Freitagabend 8 Spieler zum Einsatz die 23 Jahre und jünger sind. Das Durchschnittsalter der kompletten Ersatzbank betrug gerade mal 19,7 Jahre.
Georg Koch: Drama um ehemaligen Bundesligatorwart - "Ich werde sterben"
@12.Mann vom Kleeblatt Der RS-Bericht ist eine Zusammenfassung des Interviews mit Georg in der heutigen BamS. Dort nimmt Georg auch selbst Stellung zu seiner Erkrankung und seinem jetzigen Zustand.
Georg Koch: Drama um ehemaligen Bundesligatorwart - "Ich werde sterben"
Georg Koch war leider nur in der Saison 2019/20 Torwarttrainer bei, meinem Verein, Fortuna Köln. In dieser Zeit habe ich Georg als einen Menschen erlebt der immer offen und ehrlich (in Köln sagt man jraaduss) zu seinem Umfeld war, auch wenn er damit schon mal aneckte. Und dies ja nicht nur bei Fortuna Köln. Folgende Anekdote möchte ich noch erzählen. Bei einem seiner ersten Trainings als Torwarttrainer bei uns sollten nach dem Training auch die Bälle gezählt werden. Es wurde 1 Ball vermisst. Trotzdem wollten die Spieler das Trainingsgelände verlassen, Georg stellte sich in den Eingang mit verschränkten Armen und sagte: "Wir bleiben so lange hier bis der Ball gefunden ist". Es entstand große Unruhe, trotzdem machten sich die Spieler auf die Suche. Zunächst wurde kein Ball gefunden. Antwort Georg: "Wir bleiben so lange hier und wenn es bis zum Beginn des Nachmittagstrainings ist". Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde der Ball dann doch gefunden und es ging in die Kabine. Einige von uns halten bis zum heutigen Tag noch regelmäßig Kontakt zu ihm. Da daher weiß ich, dass er sich auch über einen Besuch/Einladung bei der SpVgg Erkenschwick freuen würde.
Regionalliga: Erster - Fortuna Köln überrascht die Liga, Rot für Paderborns Trainer
Die U23 Mannschaften von Paderborn und FC Köln als leichtes Auftaktprogramm zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. Diese beiden Mannschaften - und auch Wegberg - haben jeweils ihre anderen beiden Spiele gewonnen.
Regionalliga West: Fortuna Köln holt früheren Aufstiegshelden als Co-Trainer zurück
@ nicoburhenne Alex Ende war bis zum 30.06.2023 Trainer bei Fortuna Köln. Er selbst hat diesen Vertrag nicht verlängern wollen. Danach hat sich Alex Ende bei verschiedenen höherklassigen Vereinen weitergebildet. Seit dem 01.01.2023 ist er Trainer der U19 bei Borussia Mönchengladbach. Bitte erst genau informieren bevor andere Menschen "abgewatscht" werden.
SG Wattenscheid: Emotionen pur - so jubeln Casalino, Schurig und Co. über den Aufstieg
Auch die Fans von Fortuna Köln gratulieren zum Aufstieg. Einige von uns waren gestern im Stadion um euch zu unterstützen. Wir alle freuen uns auf die Lohrheide.
RWE: Marcus Uhlig über Neidhart-Aus, Fake News und "Maulwürfe"
Natürlich lesen auch immer einige Fans von Fortuna Köln im Reviersport Artikel und Kommentare. Gehören ja schließlich auch zu dieser Regionalliga. Was uns aber immer wieder ankotzt und abstößt sind die widerlichen Kommentare über gegnerische Fans und deren Verantwortliche. Aus diesem Grund beteiligen wir uns auch nur ganz selten an Diskussionen. Meine Frage geht an die "vermeintlichen" Fussballfans die hier meinen über gegnerische Vorstände Urteile abgeben zu können. Hat jemals auch nur ein Einziger von Euch mit den Herren Uhlig, Schommers, Westendorf und Co persönlich ein Wort gewechselt? Oder besteht da nur ein blinder Haß auf den jeweiligen gegnerischen Funktionär? Arbeitet von euch blindwütigen "Usern" auch nur irgendeiner in einem Vereinsvorstand mit oder betätigt sich ehrenamtlich in seinem Verein? Kein einziger Verein kann von seinen Zuschauereinnahmen existieren. Teilweise finanzieren Sponsoren oder die Vorstände selbst bis zu 90% des Jahresetats ihrer Vereine. Gerade in Corna-Zeiten haben all diese Vorstände gemeinsam gut zusammengearbeitet und durch ihre Bemühungen bei der Landesregierung das Überleben zahlreicher Klubs gewährleistet. Und natürlich machen Vorstände Fehler.Über die darf man auch diskutieren. Aber dazu gehört dann auch die Rückfrage warum hat man eine Entscheidung getroffen die sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Ich wünsche uns allen ein faires Saisonfinale, in dem leider dieser vorletzte Spieltag terminlich zerfleddert wurde. Beide Klubs, und ihre großen Fanlager, hätten es aufgrund ihrer gezeigten Leistungen verdient aufzusteigen.