Zumborwe Zuletzt aktiv: 24. November 2012 - 15:32 Mitglied seit: 9. Oktober 2011
  • 25 Aktionspunkte
  • 5 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Es ist unverantwortlich hier bereits Namen in den Raum zu werfen! Vorallem ist es eine Verleumdung. Wir müssen abwarten und dürfen hier NIEMANDEN vorverurteilen. Damit seid ihr doch kein bisschen besser als die Spieler, die so einen scheiß gemacht haben!!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hallo Zusammen, ich habe gerad die Einzelkritik gelesen und muss wirklich sagen, dass ich es wirklich schon Unverschämt finde, so eine Bewertung zu veröffentlichen. Gut man sollte nichts schön reden und der Verfasser der EInzelkritik hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Aber muss man gerade Spieler wie Schneider oder Vennemann so deformieren? Ich war gestern vor Ort und man kann beim besten Willen nicht sagen, dass Vennemann überfordert war und im Vergleich zu Grummel, diesem in irgendetwas nachstand. Ich kann man mich an keinen einzigen Fehler von ihm errinnern Zu behaupten, dass diese Liga eine zu hoch sei - wirkt auf mich als hätte dieser Aaron Kopp sich ein wenig auf den Jungen eingeschossen. Durch solche Aussagen raubt man diesen Spielern doch jegliche Lobby im Verein und vor den Fans. Ich denke, dass so etwas Spieler kaputtmachen kann, indem es ihnen jegliche Motivation nimmt. Ich bin der Meinung, dass man sich da auch mal als Verein und als Fan vor die Spieler stellen sollte und solche Äußerung, die nichts mit objektiver Kritik zutun haben - bitte Außen vor bleiben.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
So zurück vom Spiel. Zusammengefasst kann man sagen: Bochum war schon sehr schwach, aber dafür hat mir unsere Mannschaft schon deutlich besser gefallen als noch am Dienstag gegen Gladbach. Vorallem fand ich das Brauer eine richtige Belebung auf der rechten Seite dargestellt hat, auf dieser Position hat er mir seit langer Zeit mal wieder richtig gut gefallen- eine echte Option, die sich da auf tut und vielleicht sollte man dies auch fürs nächste Spiel nochmal so beibehalten?! Oder sehe ich das Falsch? Auch Jansen in der Abwehr hat seine Sache richtig ordentlich gemacht. Was mir allerdings wieder nicht gut gefallen hat war das Mittelfeld, hier fehlt einfach der Drang nach vorne. Eine Möglichkeit wäre da für mich beim nächsten Spiel mal Heppke und Vennemann spielen zu lassen, da von Grummel wirklich gar nichts zu sehen war. Vennemann hingegen kam in der 70, als 10er glaub ich - und hat sich direkt im Alleingang eine Großchance erspielt, hier sah man zwar, dass da noch das nötige Selbstvertrauen gefehlt hat- was sich aber sicher schnell einstellt, wann er mal wieder von Anfang an ran darf...dazu dann Brauer wieder über Außen und Avci auf der 10. Als Sturmspitze hätte man dann mal die Wahl zwischen Kaya, Lenz und Koep.... Alles in allem eine ordentliche Leistung auf einem Katastrophalen Platz! Einen schönen Abend noch gut erkämpften 3 Punkten.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=memax] [quote=bosco] @ Zitat aus RS (ich nehme an von Aaron direkt) zu Kayas Leistung: Ansonsten erfolglos damit beschäftigt, sein Phlegma abzuschütteln. [/quote] Ja und??? Wir können aber doch nicht an der Tatsache vorbeisehen, dass unser Mittelfeld momentan nur mit Querlaufen und -spielen beschäftigt ist, statt einmal in die Spitze reinzugehen und Lücken zu reißen. Mit wieviel Spielern suchen wir denn den Weg in den 16er oder den Pass dorthin? Auf den Außenbahnen ist auch nichts geschehen. Über das "Phlegma" von Kaya können wir diskutieren, wenn die Mannschaft marschiert. Wenn er sich dann nicht vom Gegenspieler absetzt oder er in Abschlusssituationen gebracht wird und Bälle vertendelt, etc. dann wäre en Zeitpunkt gekommen. Nicht einverstanden bin ich mit der Grundhaltung unseres Mittelfelds gewesen. Sowohl in der Vorwärts- wie in der Rückwärtsbewegung waren wir viel zu bequem. P.s. Meine Statements zu den Toren müssen nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge gewesen sein. Ich habe nur kurz skizziert, was in meiner Erinnerung hängen geblieben ist. Ich habe es nicht schriftlich festgehalten. @ Happo Mille grazie für wohlwollende Einordnung meiner Sicht des Spiels. :D [/quote] Genau aus diesem Grund, würde ich mich freuen, wenn es Morgen mal Veränderungen im Mittelfeld geben würde. Dass das Mittelfeld nicht richtig funktioniert ist kein Problem, das erst seit dem Gladbach Spiel da ist. Kaum Tore fallen aus Spielimpulsen, die vom Mittelfeld herkommen, die meisten Tore machen wir über die Außenbahnen oder Standardsituationen. Da muss man sich auch mal hinterfragen...Zudem ist jetzt auch noch Holger Lemkes Einsatz in Gefahr... Ich bin gespannt, wie der Trainer darauf reagieren wird- wobei man ja nicht weiß, ob WW das Problem mit dem Mittelfeld genauso sieht?! Ich habe da meine Zweifel und bin gespannt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hallo Zusammen, lange Zeit habe ich hier immer nur als stiller Verfolger die Beiträge gelesen, nun möchte ich allerdings auch einmal meinen Senf dazugeben. Ich fange nämlich langsam an, das taktische Grundwissen des Trainers zu hinterfragen Als ich gestern Abend die Aufstellung sah, da dachte ich ich träume. Heppke als Innenverteidiger und Guirinio Außen- während ein Jasmund auf der Bank sitzt!!! In der Regio reicht es nicht aus einen Ball einfach möglichst weit aus dem eigenen Strafraum zu kicken und zu hoffen, dass er irgendwo bei einem Mitspieler landet, sondern man braucht einen richtigen Spielaufbau und den vermisse ich bei unserer Mannschaft komplett. Avci mit Brauer auf der 6, wobei jeder weiß, dass Avci eigentlich nur 10er Spielen kann, da er meiner Meinung nach kaum defensiv mitarbeitet, als 6er komplett untergeht und gestern auch gefühlt einen Ballkontakt hatte. Daneben Brauer, der seit Monaten seiner Form hinterher hängt und auch wenn es hier sicher viele anders sehen, rein körperlich in vielen Situationen unterlegen scheint... Außerdem finde ich es ziemlich fragwürdig bei so einem Spiel, das schon im Hinspiel 0:4 ausging einen Torwartwechsel durchzuführen. Damit tut man dem Spieler selber aber auch der Mannschaft keinen gefallen. Zudem frage ich mich, warum ein Trainer in einer Situation- nämlich dem 2. Gegentor nur auf seinem Stuhl sitzt und den Kopf schüttelt anstatt die Mannschaft mit Anweisungen zu unterstützen. Die recht positive Grundstimmung,die hier im Forum herrscht- die ich ja vom Prinzip her auch unterstützte- ist jedenfalls auf der Haupt nicht mehr zu spüren. EIns noch zum Schluss, was sagt man als Trainer eigentlich einem Grummel, der aus der Regio Mannschaft von Leverkusen kam und einem Vennemann, der letztes Jahr immer konstant gute Leistungen gebracht hat - und mit dem wir zum Beispiel letztes Jahr gegen Wuppertal (wo Heppke damals noch speilte) im Niederrheinpokal noch - ich glaube 4:1 - gewonnen haben, warum sie nur Reservisten sind, bei den Leistungen die Momentan von anderen gebracht werden. Vielleicht ist es jetzt für einen Trainer an der Zeit auch mal einzusehen, dass manche Spieler an denen krampfhaft festgehalten wird, vielleicht doch nicht das Maß aller Dinge sind und auch einfach mal einen Pause brauchen. Denn Spieler die als ohne wenn und aber als gesetzt gelten - fühlen sich mit der Zeit einfach zu sicher, und ich finde genau das sieht man. Und wie will man unter diesen Umständen im Training so von allen Spielern die nötige Aggressivität und Motivation erreichen. Ich vermisse einfach Professionalität, die nichts damit zu tun hat, ob man Vollzeit als Trainer arbeitet oder nicht. Ich bin gespannt was sich bis Freitag geändert hat, wobei ich da keine großen Hoffnungen habe und es mich nicht wundern würde, wenn wieder mit der gleichen komplett gleichen Aufstellung gespielt werden würde;-) In diesem Sinne bis Freitag und Grüße.