ElChino Zuletzt aktiv: 10. Oktober 2023 - 14:41 Mitglied seit: 11. August 2007
  • 56 Aktionspunkte
  • 7 Foren-Beiträge

1

3. Liga: Für Regionalliga-Flügelflitzer - Drittligist zahlt Rekord-Ablöse
Einen unbedeutenden Wechsel aus der Regionalliga Nordost in die 3. Liga mit der Schlagzeile zu bewerben, weil der abgebende Verein noch nie so viel Geld erhalten hat, ist wohl ein neuer Tiefpunkt des Clickbaiting. Das Blatt heißt 'Reviersport', sodass man hier nicht ganz zu Unrecht einen Bezug zur Regionalliga West oder zumindest eine tatsächliche Rekordablöse erwarten durfte. So gerne ich die Infos über Fußball aus meiner Region lese, ist das mittlerweile so nervig, dass Reviersport bei mir erstmal eine längere Pause kriegt. Vielleicht kommt hier ja langfristig mal wieder sowas wie seriöser Journalismus zustande, dann schaue ich auch gerne wieder rein...
RWE: So bewertet Neidhart das Schützenfest gegen Bonn
Auf die Schwächephase hat Neidhart mit den Wechseln super reagiert, seine Aufstellung und die Umstellungen haben gegriffen, am Ende machen wir 6 Tore und ohne die Sehschwäche der Assistentin vor der Rahn hätte es mindestens noch eins mehr sein müssen. Ist es möglich, dass die letzten verbliebenen Titz-Jünger mal über ihren Schatten springen und unserem Trainer die Anerkennung zollen, die ihm gebührt? In 1 1/2 Jahren haben wir unter ihm ganze 5 Ligaspiele verloren, diese Zahl hatte Titz schon nach knapp 20 Spielen zusammen und das trotz Conde, Hahn & Kehl-Gomez, die der damals im Kader hatte... damals wurde nicht jede Schwächephase so überkritisch beäugt, jetzt wird auch bei einem 6:1 noch auf die 10 Minuten geschaut, wo der Gegner einen Anschlusstreffer hätte erzielen können! Bitte fair bleiben, was Neidhart bei uns leistet ist beeindruckend und da muss nicht immer das Haar in der Suppe gesucht werden!
RWE: Souveräner Sieg im letzten Heimspiel! Essen wieder Erster
Überragender Sieg trotz der vielen Ausfälle gegen einen Gegner, gegen den sich die Konkurrenz aus Münster und Wuppertal jeweils zu einem knappen 2:1 gemüht hat - jetzt gilt es, auf dem Straelener Acker eine fast perfekte Hinrunde zu vergolden und mit den Rekonvaleszenten in der Rückrunde endlich den Aufstieg zu realisieren! Nur der RWE!
RWE: Nach Arbeitssieg - Essen erobert Tabellenführung zurück
Die Pfiffe galten, an den 'Schieber!'-Rufen eigentlich erkenntlich, dem Schiedsrichtergespann. Das war ein ganz wichtiger Sieg gegen einen sehr starken Gegner - klar, dass sich hier die üblichen Verdächtigen wieder über einen RWE-Sieg ärgern, aber im Stadion sieht die Stimmung zum Glück anders aus und die Mannschaft wurde gefeiert! Nur der RWE!
RWE-Coach: "Wenn die Stimmung kippt, freuen sich die Konkurrenten"
@Rothosen1907: So langsam wird es wirklich absurd, Du schreibst wirres Zeug, ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Reviersport-Ticker vom Spiel gegen Gelsenkirchen II rauszusuchen: "Es könnte schon 2 oder 3:0 für Essen stehen, aber die Konter sind nicht gut ausgespielt." "Krasniqi wird optimal von Grote bedient, scheitert aber an Fraisl." "Riesen-Chance für RWE: Janjic scheitert an Fraisl, es gibt Ecke." "Zuvor hat Plechaty für RWE eine Chance, schießt aber drüber." "Dicke Chance für Bastians zum 2:0, aber da war der Winkel wohl zu spitz." "Tor für RWE, aber Abseits! Engelmann sieht Kevin Holzweiler, der einen guten Laufweg macht und den Ball verwertet. Das Tor zählt nicht." "Wieder eine Riesen-Chance für Engelmann. Der Torjäger trifft den Pfosten." "Nächste Chance für RWE. Sandro Plechaty bedient Engelmann, der aber in Rücklage keinen Druck hinter den Ball bekommt." "Riesen-Chance zum 2:0. Engelmann scheitert aus acht Metern an Fraisl, der glänzend pariert." (https://www.reviersport.de/live/000/186/43-rs.html) Den blöden Spruch mit dem Optiker könnte ich zurückgeben, aber ich ziehe mich an der Stelle auch raus, Du bist für Argumente nicht zugänglich und wie "gut" Dein Gedächtnis funktioniert, habe ich Dir hier ja leider eindrucksvoll bewiesen. Wärst Du so alt, wie Du behauptest, hättest Du jetzt auch einfach mal die Größe, Dich zu entschuldigen und den Quatsch zu revidieren, den Du hier schreibst - stattdessen macht es jeder Beitrag nur noch schlimmer und ich werde es Dir ersparen, Dich hier weiter bloßzustellen. Viel Spaß noch in Deiner eigenen Welt!
RWE-Coach: "Wenn die Stimmung kippt, freuen sich die Konkurrenten"
@Rothosen1907: Bitte etwas weniger forsch, wenn Du Dir mit Deiner Argumentation schon so völlig ins Knie schießt. Dass Du jetzt plötzlich nur noch einzelne Spiele rauspickst, bestätigt also, dass Deine Aussage "nicht ein Spiel von 15 überzeugend" doch nicht stimmt? Jetzt ruderst Du zurück und kommst mir mit den 30 Minuten von Düsseldorf, die ich überhaupt nicht erwähnt hatte? Es mangelt nicht an meinen Fußball-, sondern an Deinen Lesekenntnissen, denn ich habe nirgendwo behauptet, dass alle Spiele überzeugend waren - Du hast behauptet, dass kein (!) Spiel überzeugend war und erzählst mir jetzt auch noch, dass wir mit Glück gegen Gelsenkirchen gewonnen hätten? Obwohl die im ganzen Spiel auf einen einzigen Torabschluss kamen und wir alleine in der zweiten Halbzeit ein halbes Dutzend Großchancen hatten und wirklich jeder im Stadion gesehen hat, dass die sich bei ihrem Torwart aus der Ersten bedanken mussten? So viel zum Thema "keine Ahnung vom Fußball"... Steh doch wenigstens dazu, dass Du hier Quatsch geschrieben hast und dann ist die Sache erledigt. Wenn Du wirklich ein Rot-Weisser bist, dann ab ins Stadion und feuer die Mannschaft an! Das, wie ich Dir oben hoffentlich gezeigt habe, völlig haltlose Gemecker hier in den Kommentarspalten freut halt nur unsere Gegner, da hat Neidhart völlig Recht und das trifft leider auch auf Deine Beiträge zu!
RWE-Coach: "Wenn die Stimmung kippt, freuen sich die Konkurrenten"
@Rothosen1907: Danke für die Bestätigung, solche Beiträge meine ich. Von 15 Spielen nicht eines über 90 Minuten überzeugend? Hätten wir Uerdingen 25:0 schlagen müssen? Was hat Dir an den völlig ungefährdeten 3:0-Erfolgen gegen Bonn und Homberg nicht gepasst? Und was hast Du spielerisch an den 1:0-Erfolgen über S04II und Wuppertal auszusetzen, wo wir den Gegner komplett an die Wand gespielt haben und nur die Buden nicht gemacht haben? Gegen Lippstadt und Lotte machen wir bei besserer Chancenverwertung auch 5 Dinger, was ist da spielerisch zu kritisieren? Das 2:1 gegen ein ganz starkes Fortuna Köln war für Dich nicht überzeugend? Oder der Sieg in Mönchengladbach, wo wir außer dem Elfmeter keine Chance zulassen? Und auch wenn wir in Münster nicht über 90 Minuten überzeugend aufgetreten sind: Dass wir gegen den größten Konkurrenten einen 2-Tore-Rückstand drehen spricht nicht für Trainer und Mannschaft, weil wir auch die 90 Minuten lang an die Wand spielen müssen? Das ärgert mich so am Kommentarbereich: Es ist schwer zu durchschauen, ob das absichtlich verfasster Unsinn von Fans anderer Vereine ist, um echte RWE-Fans zu provozieren, oder ob wir wirklich Fans in unseren Reihen haben, die sowas ernst meinen. Wuppertal und Münster gewinnen mit Ach und Krach in Uerdingen, Münster und Fortuna Köln patzen in Homberg, Wuppertal in Lippstadt, wir stehen vor allen diesen Teams, aber weil wir jetzt in Wegberg unentschieden gespielt haben liegen trotz Tabellenführung "zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten" und am Ende steigen für euch natürlich diese Teams auf, weil die in jedem Spiel über 90 Minuten überzeugen und die Regionalliga in Grund und Boden schießen...!? Genau weil niemand so einen Unsinn ernsthaft diskutieren möchte, sind hier in den letzten Jahren fast alle vernünftigen User aus dem Kommentarbereich verschwunden und es folgt hier ein absurdes Geschwafel, das zum Glück mit der Stimmung im Stadion nichts zu tun hat. Meckert ihr weiter in eurem Liveticker oder dem Kommentarbereich, ich schließe mich der großen Mehrheit an Leuten im Stadion an, die unsere Mannschaft unterstützt!
RWE-Coach: "Wenn die Stimmung kippt, freuen sich die Konkurrenten"
Wir sind seit 3 Monaten ungeschlagen, Tabellenführer, haben die direkten Konkurrenten aus Münster, Wuppertal und Köln geschlagen und der Trainer hat in anderthalb Jahren den besten Punkteschnitt der Vereinsgeschichte (Fachs 3-Spiele-Intermezzo ausgenommen). Das, was hier bei Reviersport an Kommentaren zu lesen ist, spiegelt nicht im Ansatz die positive Wahrnehmung wider, die ich und ausnahmslos alle Leute aus meinem Umfeld im Stadion haben. Dass bei einer langen Saison auch einige unansehnliche Spiele bei sind, weiß jeder, der sich mit der Regionalliga beschäftigt hat und auch mal über den Tellerrand blickt - ohne vermeintlich unnötige Punktverluste geht kein Verein durch die Saison, nicht mal die Bayern in der Bundesliga (siehe letzter Spieltag). Ich hoffe irgendwie, dass das hier bloß Troll-Versuche der direkten Konkurrenz sind und hoffe, dass kein Vereinsverantwortlicher diesen Irrsinn ernst nimmt. Auch wenn sich die vernünftigen RWE-Fans aus guten Gründen aus den sozialen Medien und Reviersport-Kommentarspalten verabschiedet haben, kann man nicht jeden Unsinn unkommentiert stehen lassen: Das "Meinungs"bild hier hat nichts mit der Realität wirklicher RWE-Fans zu tun, die die Spiele im Stadion verfolgen und keine Lust haben, mit Internet-Trollen zu diskutieren.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=ich danke Sie] Hab ich ein bißchen anders gesehen, nämlich dass Obst das ganze Spiel über nicht wusste wo er stehen soll (außerdem dachte ich er wäre sehr nervös) und es deshalb so aussah als hätte Binder Probleme. Die beiden standen sich auch deshalb öfter im Weg und vor allem ist Obst zu selten da gewesen wo er gebraucht wurde oder ist nicht mitgelaufen. So ein "Mitspieler" lässt dich irgendwann ziemlich schlecht aussehen. [/quote] Das Problem der rechten Abwehrseite waren die Überladungen der Aachener, die bewusst Überzahl auf ihrem linken Flügel geschaffen haben, weil sie unsere rechte Seite als Schwachstelle ausgemacht hatten. Baier musste oft herausrücken und aushelfen, wobei es besonders in Halbzeit 1 an der Abstimmung haperte. Obst wusste natürlich sehr genau, wo er stehen sollte. Demandt hat ihn im Aufbauspiel bisweilen auf Höhe der Stürmer beordert und dort sogar mit Platzek rotieren lassen. Deine Kritik ist einfach daneben, oder glaubst du, dass solche wiederkehrenden Positionswechsel den Launen der Spieler geschuldet sind? Wenn Obst mehrfach auf Höhe der gegnerischen Abwehr ins Zentrum einrückt, dann ist das natürlich eine Vorgabe des Trainers.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=immerwiederrwe] Naja 11 Unentschieden und BTSV ist abgestiegen. Nur 2 Klicks ;) [/quote] Dann hast du dich in der Saison vertan, 2006/2007 waren Neuhaus und Köstner Trainer. 3 Teams hatten mehr Unentschieden, von denen sind 2 aufgestiegen, passt also auch nicht... http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2007/ Die Bonan-Saison war diese hier: http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2008/