immeRWEiter07 Zuletzt aktiv: 15. Oktober 2024 - 11:15 Mitglied seit: 26. April 2023 Wohnort: Ratingen
  • 468 Likes
  • 3.039 Aktionspunkte
  • 202 Foren-Beiträge

RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer
Zum Glück war diese JHV seriös und professionell. Auch wenn's technische Probleme bei der Online-Abstimmung gab, wurde doch souverän damit umgegangen. Bei manchen Gegenstimmen zu den Satzungsänderungen frage ich mich, was inhaltlich damit bezweckt wird und ich bezweifle, dass jedem klar war, was das überhaupt bedeutet (insbesondere bei der ersten Satzungsänderung), aber lassen wir das. Die Wahl des Wahlausschusses lief geordnet und demokratisch. Allen Kandidaten kann man sicher bescheinigen, dass sie das Beste für den Verein wollen. Auch die Vorschläge zur halbjährlichen Transparenz der Bilanz (wiederholt vorgeschlagen) und der zur Vorabvorstellung bzgl. zur Wahl stehender Kandidaten waren sehr konstruktiv. M.E. eine gute JHV.
Niederrheinpokal: Rot-Weiss Essen steht nach einem harten Kampf in Hilden im Viertelfinale
Ein Pflichtsieg, wie man so schön sagt, aber man darf nicht zu arrogant sein und solche Duelle gingen schon oft in die Hose. Leider waren wieder sehr viele, zu viele Chancen nötig, um zu treffen. Umso wichtiger, dass die Roten unbeschadet ins Viertelfinale eingezogen sind und schön, dass Manuel Wintzheimer netzen konnte. Zumindest das sollte morgen in der JHV kein kritisches Thema sein.
Interview, Teil 2: RWE-Führung will den Aufstieg realistisch machen, nicht nur davon träumen
Insgesamt begrüße ich dieses Interview sehr. Leider kommt es m.E. sehr spät und praktisch "auf den letzten Drücker" vor der JHV, aber besser spät als nie. Nachträglich zum ersten Teil: Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn sich der alte Vorstand bereits mit dem AR so frühzeitig ausgetauscht hätte, dass es erst gar nicht so weit hätte kommen müssen und damit der katastrophale Verlauf der regulären JHV 2023 vermieden worden wäre - aber nachher ist man immer schlauer... Schon im ersten Teil des Interviews sagte der aktuelle Aufsichtsratschef Lothar Oelert "Das Desaster war am Ende die Kommunikation" - das fasst es aus meiner Sicht sehr gut zusammen. Auch seine Ausführungen über Waldemar Wrobel und den notwendigen direkten Austausch und Zusammenhalt für den Verein sehe ich genauso. Ich denke, dass wir froh sein können, ihn als Aufsichtsratschef zu haben. Zusätzlich kann mich aber auch damit anfreunden, wenn nächstes Jahr ein neues Mitglied aus der sogenannten Opposition mit in den AR gewählt wird - dieses müsste mich allerdings erst inhaltlich überzeugen! Im zweiten Teil lese ich viel von "Wir wollen..." und hoffe sehr, dass möglichst viel davon mit Leben gefüllt wird. Zumindest die Bilanz scheint m.E. vergleichsweise positiv zu sein. Alles in allem bin ich sehr gespannt auf die JHV und hoffe, dass sich alle besonnen und professionell verhalten - auch um zukünftige Sponsoren nicht schon vorab abzuschrecken!
Rot-Weiss Essen: Pfeifer über die U23 - bei Aufstieg wird eine neue Abteilung Pflicht
Gut, dass der Weg konsequent weiterverfolgt wird, die zweite Mannschaft zu entwickeln. Bei einer anderen Aussage hätte ich mir aber auch die Haare raufen müssen...
Rot-Weiss Essen: RWE-Wahnsinn - Nach Chancenwucher Last-Minute-Sieg durch Arslan
Eigentlich m.E. kein dolles Spiel. Licht und Schatten. Beiderseits voller Fehler, aber nach dem Rückstand ein super wichtiger Sieg des Willens! Die Party war nötig. Die RWE-Achterbahnfahrt geht also weiter, diesmal zum Glück wieder bergauf. Gerade in einem Heimspiel wichtig und beruhigend. Dann wollen wir mal hoffen, dass es in Hilden nächste Woche glatt läuft, auch damit's auf der JHV aus sportlicher Sicht nicht auch noch kritischer werden muss (es gibt ja schon genug andere Themen). Danach mit etwas breiterer Brust nach Dresden!!
Rot-Weiss Essen: Kein Rückkehrer - ohne fünf Mann gegen Viktoria Köln
Wirklich schade. Besonders auf Kelsey Owusu würde ich mich freuen, da er anfangs schon aufblitzen lassen konnte, auf was wir uns noch freuen dürfen. Trotzdem: Dass die Mannschaft mehr kann, als die bisherige Punkteausbeute vermuten lässt, haben wir gegen BVB zwo und teilweise in Mannheim gesehen. Auf geht's Essen, kämpfen und siegen!
Kreisliga A: Al-Arz Libanon feiert seine zwei Helden des Alltags
Bravo. Hut ab und großen Respekt für ein so beherztes Eingreifen. Unfassbar, dass es überhaupt nötig wurde, aber unso besser, wenn dann mutige Helfer in der Nähe sind!
Schonnebeck: Das sagt die Konkurrenz über Wessels und Tönnies - "Das ist mit das Beste..."
Wow. Respekt! Super Jungs. Ich wünsche ihnen eine erfolgreiche Entwicklung in den Profifußball - am liebsten in Essen!
Rot-Weiss Essen: Ex-Essener zündet den Turbo, Boyd stochert den Ball ins Tor - RWE verliert!
Sehr bitter. Ein Kampfspiel, in dem besonders in der zweiten Halbzeit alles passieren konnte. In der Anfangsphase noch Glück und Golz, aber nachher war tatsächlich alles möglich. Dass ausgerechnet die Einwechslung von Sascha Voelcke das Pendel in die falsche Richtung ausschlagen ließ, war für uns natürlich hart. Trotzdem ein wirklich gutes Spiel, das Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon jetzt auf das Heimspiel gegen Viktoria nächste Woche!
Rot-Weiss Essen: Müsel und Safi machen ersehnten Heimsieg klar - "Seit Jahren der Aufbaugegner"
Was für eine erste Halbzeit! Kampfgeist, Wille und Spielfreude. Danach war es dann leider nicht mehr so dominant, aber der klare, verdiente und ersehnte Sieg wurde nicht mehr gefährdet. Herrlich! Die rot-weisse Maschine ruckelt sich ein und läuft schon fast rund. In Mannheim bitte nachlegen!!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen