Ruhrkicker Zuletzt aktiv: 13. Oktober 2024 - 20:14 Mitglied seit: 6. Oktober 2023
  • 100 Likes
  • 520 Aktionspunkte
  • 75 Foren-Beiträge

RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer
Das mit dem Vorschuss zu verschweigen, wäre sicher auch problematisch. Schwerer wiegt für mich, dass es nicht gelungen ist, einen Gönner der auf Geld verzichtet (2 Mio auf dem Kapitalmarkt bringen mehr als es als Nachrangdarlehen bei RWE zu deponieren), sich einbringt, bei der Stange zu halten. Ohne das Geld wäre es schlechter gelaufen. Wenn es wirklich an der VIP-Loge gelegen haben sollte, ist der Vorteil aus dem Darlehen monetär deutlich höher als die VIP-Loge.
RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer
[quote=thokau] @Ruhrkicker Wenn deine Einschätzung stimmt, dürfte der farblich fehlgeleitete Nachbar aus der 2. Liga keinen einzigen Sponsor und Partner mehr haben! Also gibt es wohl auch ganz andere Faktoren und Einschätzungen!? [/quote] Ja, ist was dran. Aber es wird dennoch Manche abschrecken, vielleicht und hoffentlich nicht Alle. Bleibe dabei, besser wäre es gewesen, es intern zu halten. SP sagt ja auch nichts dazu…
RWE-Kommentar: Nach der JHV - Gefühlt gibt es bis auf Pfeifer und Rang nur Verlierer
Der neue Vorstand setzt auf Kostenoptimierung und hofft Sponsoren zu gewinnen, Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zerwürfnis mit SP aus heiterem Himmel kommt und Ich kann nur schwer glauben, dass ein Gönner so ohne Grund Gesprächsangebote ausschlägt und ich glaube nicht, dass der Vorstand und AR keine Ahnung über die Gründe haben. Schließlich hat der selbe AR das Engagement von SP letztes Jahr über den grünen Klee gelobt. Hier wird gemauert und der „Schwarze Peter“ weitergereicht. Ich bin skeptisch, ob es uns gelingt dieses Image-Fiasko zu heilen, Ob die zukünftigen „Gönner“ oder Sponsoren dieses Schauspiel mit z.T. öffentlich geäußerten Vorwürfen gut finden? Besser wäre es gewesen, man hätte geschwiegen und gesagt, dass es Probleme miteinander gab (gibt es überall mal), aber man klärt es untereinander. Wäre stilvoll… Zuletzt modifiziert von Ruhrkicker am 13.10.2024 - 19:33:23
RWE-Liveticker: Die Mitgliederversammlung von Rot-Weiss Essen
Das Ganze „Theater“ trägt nicht gerade zu einer guten Aussendarstellung bei. Sponsoren werden abgeschreckt. Das Schwerwiegendste ist das Zerwürfnis mit SP. Alle anderen „Vorwürfe“ sind Mutmassungen, wenn auch einer Nachfrage - und Antwort - wert, aber sicher kein Grund alles in Frage zu stellen.
RWE-Wahlausschuss wird gewählt: Jetzt sprechen die Bewerber
Mir ist nicht klar, was die Kandidaten mit „frischer Wind“ und „mehr Transparenz“ konkret beabsichtigen. Das Ist mir zu phrasenhaft. Etwas mehr „Butter bei die Fische“ bitte. Kontinuität muss ja nicht schlecht sein., wenn sie nicht in Trott mündet. Mich würde auch interessieren, was man Waldemar Wrobel, der unbestritten auch seine Verdienste hat, vorwirft?
Rot-Weiss Essen: Arsla-Tor und Wintzheimer-Startelf-Debüt bringen RWE einen Auswärtspunkt
Habe ein passables, teilweise gutes Auswärtsspiel gesehen.Natürlich geht es im Spiel gegen den Ball besser und die Chancenverwertung war nicht gut.. Wir waren Zu passiv zum Ende der ersten Halbzeit, aber wir hatten m.E. die klareren Chancen, von denen man auch mal Eine nutzen muss. Immerhin haben wir auf Sieg gespielt und hatten etliche gute Momente. Man merkt, dass hier noch die Sicherheit fehlt. Aber es lässt sich darauf aufbauen.
Rot-Weiss Essen: Klub setzt diesen Spieler vor die Tür - Berater schimpft, das sagt RWE
Ich denke, dass man unterstellen darf, dass es für die unterschiedliche Behandlung der Drei hinsichtlich Teilnahme am Mannschaftstraining gravierende Gründe gibt,. Dies will man wohl nicht n der Öffentlichkeit darstellen. Ohne Grund passiert sowas nicht. Vertrauen wir doch einfach dem Trainer. Zuletzt modifiziert von Ruhrkicker am 20.06.2024 - 18:07:53
Rot-Weiss Essen: Uhlig zu Gast bei Funke - "Bei Rot-Weiss Essen hat man nie so richtig Feierabend"
Da kann man sich an die Vorredner nur anschließen. Für uns der richtige Mann zur richtigen Zeit. Danke!
Rot-Weiss Essen: Das ist der neue Verein von RWE-Abgang Sascha Voelcke
[quote=Stmper_Stmper_S] Warum ist Rot-Weiss dermaßen Klamm? Warum kommt kein adäquater Spieler? Warum wurde nicht mit Voelke gesprochen? Warum kommt kein Sponsor? Warum kriecht man den Ultras in den Arsch? Warum hält man an Helf fest? Warum wurde Uhlig entlastet? Warum verschließt man sich den Tatsachen? Die Mannschaft hat ihr Soll geschafft ebenso wie das Trainerteam! Kaderplaner haben mit Brumme einen Guten, mit Sapina einen Mittelmaß Spieler und Vonic ein Talent geholt! Alles weitere ist maximal tauglich für die R-Liga! Ich bin kein Träumer, die kommende Saison wird sehr, sehr schwer! 3. Liga Niveau haben nur einige! Das ist dem Größenwahn geschuldet! Wir hatten keine Macher die ohne große Schulden zu fabrizieren maximalen Erfolg hatten! Seit 1965 pilgere ich zur Hafenstraße und zu etlichen Spielen auswärts! Aber eines habe ich nie getan, Scharlatane hofiert! Gott schütze Rot-Weiss Essen [/quote] Wenn das stimmt : „Seit 1965 pilgere ich zur Hafenstraße und zu etlichen Spielen auswärts!“ hätte ich einen Vorschlag: Wegbleiben!
Rot-Weiss Essen: Das ist der neue Verein von RWE-Abgang Sascha Voelcke
Die Kaderplaner und auch der Trainer haben eine der besseren (besten) Ergebnisse in der 3. Liga zu verantworten. Das spricht für deren erfolgreiche Arbeit. Daher bleibe ich mal ruhig. Für die Beurteilung, warum manche Spieler gehen, fehlen mir die Fakten. Voelcke hat mir gut gefallen, aber die „Kategorie“ Obuz oder Götze ist er nicht und daher sollte man sich die Preise auch nicht hochtreiben lassen.