Rudi Zedi: Ex-Profi blickt auf Kray-Zeit, spricht über Futkeu und ist heiß auf neue Herausforderung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Rudi Zedi
Ex-Profi blickt auf Kray-Zeit, spricht über Futkeu und ist heiß auf neue Herausforderung

Rudi Zedi wurde am 30. November 2022 beim FC Kray als Trainer und Sportchef freigestellt. Nun ist er wieder heiß auf eine neue Herausforderung.

Artikel lesen
zitieren
Kray hat ja die Quittung für den Zedi-Rausschmiss zuletzt erhalten und sein "dickes" Knappmann-Waterloo erlebt.
Aus dem Verein weiß ich, dass man Zedi unter dem Ex-Vorsitzenden Islacker seinerzeit tatsächlich mit einem Phantasie-Etat nach Kray gelockt hat. Nichts davon wurde eingehalten. Als Zedi seinen Dienst im Sommer antrat, hatte er nicht einmal eine halbe Mannschaft zur Verfügung. Innerhalb von drei Wochen musste er zusehen, dass er quasi ohne Geld einen irgendwie oberligatauglichen Kader zusammenbekam ... Dass das nicht in der Champions League enden würde, musste von Beginn an klar sein. Im Sommer 2022 war Kray ein reines Chaos. Und der Verantwortliche dafür war allein Jörg Islacker, unter dessen "Führung" der Verein im Grunde vor die Wand gefahren wurde. Zedi hat das Beste aus der Situation gemacht ... Er ist ein wirklich feiner, anständiger Kerl, ein echter Ruhrgebietstyp ... und vor allem, mit ordentlich Ahnung vom Fußballgeschäft. Sympathisch, wie er sich in diesem Beitrag gibt. Souverän. Ohne nachzutreten. Obwohl er ganz sicher allen Grund dazu hätte. Ich hoffe, dass er schon bald wieder als Sportlicher Leiter oder Trainer in einem gut geführten Klub unterwegs ist.
zitieren
Franco Baresi

Das ist doch eine ordentliche und positive Sicht aus Ihrem Blickfeld, aber damit hat Herr Knappmann sicherlich gar nix zu tun und sportlich fand C.K. ja auch nix von hoher Qualität vor! Man punktete etwas und verkaufte sich ordentlich....Waterloo (???) Sicherlich nicht auf dieser Ebene und Rest andere Baustelle!!
zitieren
Lieber Lackschuh ... Das "dicke" Waterloo bezog sich in diesem Fall auf den etwas merkwürdigen, plötzlichen, charakterfreien Abgang des Welleprinzen Knappmann. Und man sollte auch nicht vergessen, dass er die Mannschaft im Winter nach seinen Vorstellungen etwas verändern durfte ... Diese Möglichkeit hat man Zedi seinerzeit nicht gegeben ...
Likes1 EX Schnapper
zitieren
Fußballsachverstand haben nicht so viele, Zedi ist, wie man nachlesen kann, einer der wenigen. Aus meiner Sicht war es ein Fehler, Zedi freizustellen, da dieses Team gegen ST. Tönis gewonnen hat und anschließend gegen zwei Topfavoriten antreten musste. Vermutlich lief da schon etwas im Hintergrund ab.Das er unter falschen Versprechungen nach Kray gelockt wurde ist schon unglaublich und passt irgendwie zu den Ereignissen, die sich in den letzten Jahren in Kray abgespielt haben. Ein Profi passt wahrscheinlich nicht zu einem Amateurverein.
Likes1 Franco Baresi
zitieren
Franco Baresi

Hatte ich schon so verstanden mit dem Abgang, aber ordne es unter andere und isoliert betrachtete Baustelle ein.....sportlich und darum ging die Verpflichtung und dafür ist ein Trainer da und verantwortlich, war es unter den Gegebenheiten sehr OK!

Jein! Der Vorstand hätte viel mehr Geld ab Dez. 22 ausgegeben und der Trainer hat es als sinnlos und zeitlich nicht passend abgelehnt....ab etwa März für 23/24 ja! Diese Veränderungen sind keineswegs mit Geld in Verbindung zu bringen.

Ich verstehe aber insgesamt jede Verärgerung und sogar bis zur Wut!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben