Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Leute, bleibt mal auf dem Teppich und malt nicht schon wieder denTeufel an die Wand.
Klar, hat man das Spiel gestern leichtfertig aus der Hand gegeben und ein Sieg gegen S05 II hätte für uns - auch wenn es für dieses Match nur drei Punkte gab - ein kleiner Meilenstein sein können. Es hat gestern nicht gereicht. Nun kommt es darauf an, das gestrige schlechte Match richtig aufzuarbeiten und die Fehler abzustellen - und nicht, kopflos umherzulaufen.

Die jetzige Mannschaft ist stärker als die Truppe aus der letzten Saison. Den in den ersten dreißig Minuten gezeigten Tempofussball hätte die letztjährige Mannschaft aufgrund technischer Defizite niemals hinbekommen. Erschreckend und fast unerklärlich bleibt der Leistungsabfall nach dem Gegentreffer.

An Strunz gerichtet möchte ich sagen, dass ein guter Teil der Schlappe auf sein Konto geht.

1. Die nicht eingespielte Abwehrformation wird schon am zweiten Spieltag ohne Not umgestellt.

2. Das bestens harmonierende und alles abräumende Duo Herzig/Neubauer wird auseinandergerissen. Das hat unserem Spielaufbau geschadet, da Herzig in der Zentrale gefehlt hat und hat Stabilität im Mittelfeld gekostet.

3. Auswärts mit Mölders und Stachnik im Sturm zu beginnen ist möglich, wenn das Spiel ohne Ball funktioniert und von hinten nachgerückt wird. Wenn jedoch ein offensichtlich nicht fitter Stachnik ständig auf die Flügel ausweichen muss und vorbereiten soll, dann stimmt etwas nicht. Zudem sind Mölders und STachnik in Kombination für ein Auswärtsmatch zu langsam. Es fehlt Jemand, der mal aufgrund seiner Schnelligkeit Lücken reißen könnte.

4. Mainka ist auf rechts absolut verschenkt und wirkt neben Stachnik und Möders fast wie ein dritter Mittelstürmer. Und alle kommen im selben Tempo daher. Hier hätte Strunz viel frührer reagieren müssen, denn über außen kam gar nichts. Erst als der junge Lemke reinkam, wurde so etwas wie ein Flügespiel sichtbar.

5. Neumayr spielt fast 60 Minuten Alibi - Fussball. Diese Auswechselung kam viel zu spät. Dauertraben reicht nicht. Wenn hier nicht mehr kommt, würde ich Neumayr sogar aussortieren.

Fazit:
An Strunz Stelle würde ich zur Formation des ersten Spieltags zurückkehren und diese sich einspielen lassen. Vor allem würde ich auf zentralen Positionen erst mal keine Wechsel vornehmen. (z.B. Innenverteidigung, Doppel-Sechs)

Daneben muss das in den ersten 30 Minuten gezeigte Kurzpassspiel forciert werden, dann sollten ganz schnell Steigerungen sichtbar werden. Die Truppe muss sich jetzt einspielen können und Sicherheit gewinnen, dann wird sie auch ansprechenden Fussball zeigen können. Dass sie das kann, davon bin ich überzeugt.

An Möders gerichtet, möchte ich ihm zurufen: Zieh die blauen, poserhaften Treter aus und fang an Fussball zu spielen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Meine Einrücke beruhen auf den Telefonbericht von 2 RWE-Fans die seit über 40
Jahren in die Stadien pilgern......


Also rein subjektiv.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Meine Einrücke beruhen auf den Telefonbericht von 2 RWE-Fans die seit über 40
Jahren in die Stadien pilgern. Enttäuschung pur, fehlende Kreatitviät, spielerische
Mängel, nur Indianer auf dem Platz. Weit und breit kein Führungsspieler der das Spiel
bestimmen will und kann. Trotz des Einsatzes von 7 neuen Spielern insgesamt ähnelte
der Kick den meisten Spielen in der Vorsaison.




Ich wollte so spät nicht mehr anrufen! Mache ich nachher. :P:P:P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
also viele sagen das es gestern genauso war wie in der letzten saison.

der von vielen hier geschaetzte aaron knoop schreibt allerdings das unsere
mannschaft gestern gekaempft hat und das,das langholz spaeter verstaendlicher weise
wegen des ernomen kraftaufwand zustande kam.

das irritiert mich ein wenig,weil vom 90.minuten kampf habe ich in der letzten saison relativ wenig gesehn.
damit haetten wir schonmal den ersten vortschritt.

wenn ich den gesammten artikel lesen komm ich zum schluss das wir in der ersten
haelft sehr guten fussball gespielt haben,allerdings vorm tor versagt haben.
nach dem gegentreffer fehlte dann,auch zuletzt kraeftemaessig die ordnende hand,
so das man ungluecklich,zum erstenmal nach 105 tagen auswaerts verloren hat.

ich will die niederlage gestern nicht schoenreden,aber vieleicht sollte man nicht nur die negativen aspekte in den vordergrund stellen.
positives denken erzeugt positive ergebnisse.auch deshalb hat der ehemalige schrecken vom niederreihn schwere spiele gewonnen.
mit der denkweise die wir heutezutage haben ist es logisch das wir angst vor Lotte
haben.
User Pic
zitieren
Moin, Holgi!

Zitat - geschrieben von Holgi1907

Es kommen natürlich auch so sonstigen Bundesligaspielen nicht eine so große Anzahl an "Gästen".

Das stimmt! In der Regel entspricht die maximale Anzahl an Gästefans 10% der Arenakapazität (also 6100 Karten als Kontingent für den Gastverein). Da die ausgewiesenen Gästeblöcke bei Bedarf vom übrigen Arena-Bereich getrennt werden können (was für die Sitzplätze der Gastfans aber noch nie der Fall war!), sind auch die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen relativ überschaubar.

Das alles hatte gestern keinen Bestand. Die freigegebene Südtribüne ist nicht einfach nur mal eben so abzusperren, zumal eine solche Sperrung im äußeren wie im inneren Arena-Bereich Wirkung zeigen muß.
Wäre die gestrige Begegnung ein ausverkauftes Buli-Spiel zwischen S 04 und RWE gewesen (mit den üblichen DK-Reservierungen und dem dann maximal möglichen Gästeaufkommen), hätte sich heute niemand über die ärgerlichen Verzögerungen aufzuregen brauchen.


PS

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
wieviele stunden ist es eigentlich her wo wir uns noch ueber muenster kaputt gelacht haben weil da nach zwei spieltagen schon der baum brennt und alles in frage gestellt wird.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Katastrophen-He

Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen??? Was hier teilweise zu lesen ist, ist in Worte nicht zu fassen und auch nicht zu begreifen! Wir haben den 2. Spieltag gespielt. Und allen Schwarzsehern sei gesagt, es ist immer auch noch ein Gegner auf dem Platz. Und zwar einer, für den dieses das Spiel des Jahres ist! Natürlich ist es ein wenig traurig, dass unserer Mannschaft schon nach ca. 35 Minuten nichts anderes mehr eingefallen ist, als mit "langen Dingern" das Mittelfeld zu überbrücken. Bei einer solchen Spielweise hat es das "kreative" Mittelfeld natürlich schwer, ein Spiel zu lenken. Natürlich kann man die Frage stellen, warum wird schon aus der Abwehr heraus mit Langholz gearbeitet? Weil man vielleicht selbst kein Vertrauen in die Spielstärke der Mittelfeldspieler hat? MN und MW sind starke Fussballspieler, deren Möglichkeiten aber von den eigenen Mitspielern auch mehr genutzt werden müssen. Natürlich bin auch ich gestern den langen Weg von der Turnhalle in meine (neue) bergische Heimat mit Frust, Wut, Magengrollen und Geschimpfe gefahren, aber jetzt schon die ganze Saison "abzuhaken" halte ich doch für ein wenig verfrüht. Opssss
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!!!!


Ja so sehe ich das auch.Grad 2 Spieltag und schon wieder alles Mist.Wartet doch erstmal ab,was noch kommt.Bin auch nicht erfreut wegen gestern.Aber wollen wir nun wieder alles schwarz malen.Ne,abwarten und weiter hoffen.
zitieren
Ich will ja weder schwarzmalen, noch langweilen und schon garnicht alles schlecht reden.
Ich erlaube mir nur mal die Frage, wo denn das super Spiel in den ersten 30. Minuten zu sehen war. Wurde auf dem Würfel noch ein anderes Spiel gezeigt. Vielleicht Pauli in Aachen?
In den ersten 30 Minuten haben wir kämpferisch den Schalkern den Schneid abgekauft und durch Pressing zu Fehlern gezwungen. Unsere Torchancen resultierten alleine aus den Schalker Fehlern im Aufbauspiel. Fakt ist. dass sie dazu durch eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft gezwungen wurden.
Fakt ist aber auch, dass bereits in den ersten 30.Minuten kein druckvolles Aufbauspiel unserer Mannschaft aus der eigenen Abwehr heraus zu sehen war. Wir haben unsere Torchancen, die leichtfertig vergeben wurden, erarbeitet, als Schalke in der eigenen Hälfte zu Fehlern gezwungen wurde. Das ist aller Ehren wert, aber kein Beleg für eine Entwicklung unserer spielerischen Potenziale.
Während wir zunächst noch den Druck auf Schalke ausüben konnten und nebenher Langholz spielten, war nach dem Tor nur noch Langholz ohne Druck auf das Schalker Aufbauspiel zu sehen. Und das ist eindeutig zu wenig.
User Pic
zitieren
Moin,

also Fakt ist ich war auch ziemlich tieffffff enttäuscht von diesem Turnhallenspiel,,,aber watt willste machen war ja auch irgendwie zu erwarten das, daß inne Hose geht wir sind es ja ja nicht anders gewohnt wenn man euphorisch ist datt dann datt Hämmerchen kommt und wir ein ufffff den Deckel bekommen...shit happens...

Um eine Prognose abzugeben ist es noch zu früh ich sage mal 10 Spiele und man kann eine Tendenz erkennen, wie in jeder Saison.

Aber ist es nicht so wenn es nicht so läuft das Wir weiter den Verein die treue halten,trotz Misserfolge in den letzen Jahren immer mit der Hoffnung es geht aufwärts und dann kam es immer Knüppel dick und wir sind trotzdem ins Stadion gegangen weil wir eben unser Herzblut an diesen Verein verloren haben genau so ergeht es den Bvb,ler, VfL´er, Duisburger und den Schalkern nur auf höheren Standard., Fussball ist eben Kult im Revier und das ist jutttt LachenLachenLachen

Also lass uns hoffen das wir bald den Anschluss schaffen um wieder mit erhobenen Hauptes sagen können ich bin ein RWE-Fan.

Darum lass uns am Sonntag gegen Saabrücken nicht unser Unmut nach 15 Minuten ,wenn es noch 0-0 stehen sollte oder schlimmer, freien Lauf.
Das hilft unserer Mannschaft nicht .....und uns als Fan schon gar nicht....
zitieren
Es braucht übrigens keiner Angst zu haben, dass ich im Stadion über die Mannschaft mecker. Das mache ich prinzipiell nicht. Dafür habe ich das Forum und vielleicht die Runde hinterm Fan-Mobil.
Die ewigen Nörgeler im Stadion rauben mir vollständig den Nerv.
zitieren
Zur Orga:
War der in rot gekleidete "Bremer Security-Dienst" Stammpersonal ? Oder hatten sich die Verantworltichen gedacht, dann gäbe es keine Randale ?

Meine Tochter ist nicht im Block S1 gekommen, weil sie keine entsprechende Karte daür hatte. Und ich bin nicht reingekommen, weil ich zwar 1 Ticket dafür besaß, aber der Block schon voll besetzt war.
Außerdem gab es wieder nur Alkoholfreien Sprit. Mein Schalker Freund ! meinte, daß wäre ihm bei So4 noch nie passiert.

Wäre alles egal, wenn RWE gewonnen hätte.

@hansi1, du hast halt deine Meinung, okay
Die ersten 30 Minuten waren überlegen vom RWE absolviert, aber sooooo temporeich war das Spiel auch nicht. Die Kraft sollte mittlerweile für 90 Minuten und mehr reichen.
Der Vergleich mit Bayern "hinkt". Die hatten all die Jahre Erfolg, was man über RWE nicht sagen kann.

Wayne interessiert, auf der UU-Seite kann neben HKDRWE´s Kommentar auch ein paar verwackelte Szenen vom Match angeschaut werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

[
@ harlekin und @ hansi: Ich glaube, Ihr wart beide nicht in der Arena. Es ist bitter, 2 x innerhalb eines Jahres (Februar 2009, August 2009) gerade dort zu verlieren...
Es ist (auch von Euch beiden) bitteschön gestattet, Kritik hier zu äußern. Danke!!!

Diese Strapazen mache ich in der nächsten Saison 4. Liga (die sich ja ankündigt!) nicht mehr mit, um mich anschließend immer belächeln zu lassen.

Zuletzt modifiziert von MiLo am 18.08.2009 - 05:38:44


MiLo,ich konnte leider wirklich nicht dabei sein.

ich hab auch verstaendnis fuer jeden der kurz nach einer derbypleite seinen frust ablaest.aber wenn jemand alles in frage stellt und gleichzeitig sagt er war ewig nicht dabei und wird in zukunft nicht hin gehn find ich es albern.

ich versteh allerdings nicht das man nach dem gestrigen spiel der mannschaft die qualitaten abspricht.dann kann man auch gleich hingehn das die Bayern nach ihrem
saisonstart gegen den abstieg spielen.

der mannschaft wird der unbediengte siegeswillen abgesprochen,aber so zu hoeren
war direkt nach dem 0-1 mit unser anfeuerung auch feierabend.
fehlt uns den dann nicht auch der feste glauben das man einen rueckstand umbiegen
kann.und damit will ich nicht die schuld an der niederlage bei den fans suchen.

wir verlieren ein spiel und schon wird alles nur noch negativ gesehn. und das find ich persoenlich absoulute oberscheisse.
schaut euch mal die bayern an,wenn die 10 punkte hintern den tabelenfueher stehn
reden die immer noch so ueberzeugend vom titel das jeder es glaubt.
und am ende werden sie auch meister weil sie selber auch daran glauben.
wenn du aber jetzt schon vom dritten jahr in der 4.liga sprichts fehlt das noetige
selbstvertrauen.

aber glaub mir,das naechste punktspiel in der turnhalle findet erst in ein paar jahren statt.und dann werden wir den blauen die meisterschaft versalzen.
[/quote]

Super Beitrag,

genau das ist das Erfolgsrezept von den Bayern die damit ja auch zig Jahrzenhte Erfolg haben. Also Kopf hoch und mit erhobenen Hauptes die Saarbrücker im eigenen Stadion besiegen. Unsere Mannschaft ist vieleicht noch nicht eingespielt aber wenn wir weiter positiv in die Zukunft blichen dann wird aus Ihr eine Mannschaft. Den wir sind auch Teil dieser Mannschaft als 12 ter Mann. Auch wir müßen zu jeder Zeit unsere Mannschaft nach vorne peitschen damit wir in spätestens 4 Jahren 2. Liga Fußbal im neuen Stadion erleben dürfen.

Also los gehts mit einem Sieg gegen Saarbrücken!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zur Orga:
War der in rot gekleidete "Bremer Security-Dienst" Stammpersonal ? Oder hatten sich die Verantworltichen gedacht, dann gäbe es keine Randale ?

Meine Tochter ist nicht im Block S1 gekommen, weil sie keine entsprechende Karte daür hatte. Und ich bin nicht reingekommen, weil ich zwar 1 Ticket dafür besaß, aber der Block schon voll besetzt war.
Außerdem gab es wieder nur Alkoholfreien Sprit. Mein Schalker Freund ! meinte, daß wäre ihm bei So4 noch nie passiert.

Wäre alles egal, wenn RWE gewonnen hätte.

@hansi1, du hast halt deine Meinung, okay
Die ersten 30 Minuten waren überlegen vom RWE absolviert, aber sooooo temporeich war das Spiel auch nicht. Die Kraft sollte mittlerweile für 90 Minuten und mehr reichen.
Der Vergleich mit Bayern "hinkt". Die hatten all die Jahre Erfolg, was man über RWE nicht sagen kann.

Wayne interessiert, auf der UU-Seite kann neben HKDRWE´s Kommentar auch ein paar verwackelte Szenen vom Match angeschaut werden.



es geht nur darum wie die Bayern bei misserfolgen reagieren.
die zerreden nach einer pleite nicht gleich alles sondern sind auch im misserfolg so von sich ueberzeugt das schon allein durch deren selbstbewustsein der gegner die hosen voll hat.
und das hat nichts mit erfolgreiche jahre zu tun sondern mit der einstellung der vereinsfuehrung,der spieler und der fans.
und da sehe ich bei uns fans nachholbedarf.schlechte spiele wird es immer wieder geben,aber warum zweifeln jetzt schon wieder viele am aufstieg,bz. warum haben
wir schon wieder weiche knie wenn am sonntag der tabellenletzte in GMS kommt.
ist logisch das man nach ne pleite stinkig ist,aber das ist doch kein grund alles schwarz zu sehn.
unser ziel ist es im Mai 2010 auf dem ersten platz zu stehn,und das spiel in herne
ist kein grund am erreichen des ziels zu zweifeln.
den im grunde geht es nicht um das spiel sondern im allgemeinen um unserer teilweise viel zu negative denkweise.
und wenn wir heute schon aufgeben,prima,stellen wir den spielbetrieb ein und sparen
der stadt ein paar millionen fuers neue stadion.
zitieren
Hatte in meinem Beitrag heute morgen noch längst nicht alles geschrieben, was mir auf der Seele lag - man könnt ja Stunden schreiben...

Eins möchte ich noch ergänzend anmerken... Kritik schön und gut ... aber ehrlich gesagt, was manche hier schon wieder ablassen, zieht mich mehr runter als das Spiel gestern - denn da hab ich noch Hoffnung auf Besserung.

Ich mach`s wie der Wolf hier, nur bezieh ich das auf`s Forum.... Ich lass das alles nicht mehr so an mich rankommen und freu mich schon auf SonntagLachen
zitieren
Ich war gestern nicht im Stadion, sondern habe das Spiel am Liveticker im RS verfolgt.
Nach dem Sturmlauf der ersten 30 Minuten, mit Chancen, aber keinen Toren beschlich mich ein mulmiges Gefühl.
Alte Fußballweisheit:
Machse vorne keinen rein,
kriegse hinten einen!

Und so kam es prompt!

Danach ein zunächst verständlicher Bruch.

Aber - es muß einer Mannschaft, die das Zeug zum Aufstieg hat, gelingen, ihre Energie wieder positiv umzusetzen, um das Spiel nach Hause zu bringen.

Das war weit gefehlt.

Da scheint uns nach wie vor ein Kampfschwein zu fehlen, welches die Mitspieler antreibt und in den Hintern tritt.
Wer könnte es werden?
Ich weiß es nicht.

Was meint ihr????
zitieren
Zitat - geschrieben von priest65

Zitat - geschrieben von hansi1

[
@ harlekin und @ hansi: Ich glaube, Ihr wart beide nicht in der Arena. Es ist bitter, 2 x innerhalb eines Jahres (Februar 2009, August 2009) gerade dort zu verlieren...
Es ist (auch von Euch beiden) bitteschön gestattet, Kritik hier zu äußern. Danke!!!

Diese Strapazen mache ich in der nächsten Saison 4. Liga (die sich ja ankündigt!) nicht mehr mit, um mich anschließend immer belächeln zu lassen.

Zuletzt modifiziert von MiLo am 18.08.2009 - 05:38:44


MiLo,ich konnte leider wirklich nicht dabei sein.

ich hab auch verstaendnis fuer jeden der kurz nach einer derbypleite seinen frust ablaest.aber wenn jemand alles in frage stellt und gleichzeitig sagt er war ewig nicht dabei und wird in zukunft nicht hin gehn find ich es albern.

ich versteh allerdings nicht das man nach dem gestrigen spiel der mannschaft die qualitaten abspricht.dann kann man auch gleich hingehn das die Bayern nach ihrem
saisonstart gegen den abstieg spielen.

der mannschaft wird der unbediengte siegeswillen abgesprochen,aber so zu hoeren
war direkt nach dem 0-1 mit unser anfeuerung auch feierabend.
fehlt uns den dann nicht auch der feste glauben das man einen rueckstand umbiegen
kann.und damit will ich nicht die schuld an der niederlage bei den fans suchen.

wir verlieren ein spiel und schon wird alles nur noch negativ gesehn. und das find ich persoenlich absoulute oberscheisse.
schaut euch mal die bayern an,wenn die 10 punkte hintern den tabelenfueher stehn
reden die immer noch so ueberzeugend vom titel das jeder es glaubt.
und am ende werden sie auch meister weil sie selber auch daran glauben.
wenn du aber jetzt schon vom dritten jahr in der 4.liga sprichts fehlt das noetige
selbstvertrauen.

aber glaub mir,das naechste punktspiel in der turnhalle findet erst in ein paar jahren statt.und dann werden wir den blauen die meisterschaft versalzen.


Super Beitrag,

genau das ist das Erfolgsrezept von den Bayern die damit ja auch zig Jahrzenhte Erfolg haben. Also Kopf hoch und mit erhobenen Hauptes die Saarbrücker im eigenen Stadion besiegen. Unsere Mannschaft ist vieleicht noch nicht eingespielt aber wenn wir weiter positiv in die Zukunft blichen dann wird aus Ihr eine Mannschaft. Den wir sind auch Teil dieser Mannschaft als 12 ter Mann. Auch wir müßen zu jeder Zeit unsere Mannschaft nach vorne peitschen damit wir in spätestens 4 Jahren 2. Liga Fußbal im neuen Stadion erleben dürfen.

Also los gehts mit einem Sieg gegen Saarbrücken!!!
[/quote]
RICHTIG.Was sind wir RWE-FANS,oder doch nur Schlechtmacher.Machts doch erst mal besser?Am Sonntag Gewinnen wir.Nach einer Niederlager schon am Rumeiern.ECHT AFFIG:NUR DER RWWWWWEEEEEEE
zitieren
ich hab gestern abend schon vom "Mund abwischen" geredet und bleibe dabei:

Wir haben ein Spiel von zweien in kurzer Folge unnötigerweise gegen diese Drecks-Sch... verloren, das tut weh, das frustet, und dieser Frust muss raus. Okay.

Aber dann? - - - Schon wieder nur rumjammern und rummaulen, dass wieder alles Scheiße ist und es sowieso nix wird mit dem Aufstieg???

Es ist diese ungeduldige Voreiligkeit, die mir arg zu denken gibt.

Klare Loser waren gestern Neumayr, Hollsing, Mölders und unerklärlicherweise Mainka/Bührer. Bei sovielen Ausfällen kannst gegen einen defensiven gut gestaffelten Gegner nicht gewinnen, weil Du nicht in der Lage bist, Druck aufzubauen, der zu Toren führen muss. - Und die Schalker Abwehr hat nicht solche Fehler verbockt, wie Hollsing vor dem 0:1.

Ich stimme zu, dass Strunz auchn paar Fehler gemacht hat, aber keine irreparablen. Dass er Neumayr als offensivere Variante gegenüber der Doppel-6 versucht hat, finde ich ok, das musste auf Kosten der Viererkette gehen, damit Herzig aufm Platz bleibt.

Strunz ist gefordert: Das Training für Spielzüge und Standards ist permament zu verbessern, konditionell muss noch mehr kommen.
Die Psychologie ist gefordert: Die Spieler müssen ballgeil sein, die Bälle fordern, Laufbereitschaft allgemein und Galligkeit in Zweikämpfen zeigen.
Das Publikum ist gefordert: Die eh schon schwachen Stimmchen sollten mal trainieren gehen, und sich Mut antrinken, dass die nach nem Gegentreffer nicht anfangen zu weinen, sondern erst recht Dampf machen.

Daher: Mund abwischen - es gibt für alle noch verdammt viel zu tun!!!
User Pic
zitieren
Meine Hoffnungen, durch einen RWE-Sieg die gestrigen Überstunden versüßt zu bekommen, hat sich ja leider als naiv erwiesen. Dabei las sich das in den beiden geöffneten Livetickern bis zum Gegentor alles sehr gut: Kombinationen, herausgespielte Chancen, leider aber einen starken Amsif im 04-Tor. Für mich als alten Optimisten klang das aber so gut, dass ich nicht nur auf einen Sieg gesetzt hätte ("da wird schon noch ein Tor fallen"Zwinker, sondern vor allem sogar so weit ging, daraus einen positiven, spielfreudigen Trend für die Saison auszumachen.

Bin damit mal wieder auf die Nase gefallen, will aber nicht aus der einen Niederlage (die umso bitterer, weil gegen den Erzrivalen) zu schließen, dass die Saison gelaufen ist und wir eh nicht aufsteigen!
Wichtig ist, die Lehren zu ziehen: warum der Einbruch, wieso nachher keine spielerische Lösung mehr, warum keine "Brutalität beim Torabschluss" (Strunz) - um dann, wie ein User hier schrieb, die gute Leistung nicht nur 28, sondern 90 Minuten abrufen zu können. Bleibt viel Arbeit, es ist aber zu früh für Untergangsstimmung.

Einige Fragen habe ich noch an die Stadionbesucher:
- mehrere schrieben, dass Mainka rechts gespielt hat. Ich dachte immer, der wäre LM oder war das ein taktischer Kniff von Strunz?
- Wie sind die Stürmer angeordnet? Beide eher zentral oder musste Stachnik immer auf die Flügel ausweichen (so hatte es einer in zumindest einer Situation beobachtet)
- warum passen Wunderlich und Neumayr nicht zusammen? Standen sie sich wieder auf den Füssen? Ich habe mal beobachtet, dass Neumayr selten seine Position außen hält und meist in die Mitte zieht...

Werde trotzdem zum Saarbrücken-Spiel kommen und konnte bereits meinen Vater überzeugen, mich nach dem HSV-Pokalspiel mal wieder an die Hafenstraße zu begleiten. Freue mich auf den Kick und darauf die Mannschaft (respektive: "neue Rumpeltruppe"Zwinker endlich mal live unter die Lupe nehmen zu können!

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Nun lese ich hier ja schon einige Jahre mit und erlaube mir hier und da auch mal einen Kommentar zu RWE. Schon letzte Saison habe ich mal geschrieben - als der komische Zampano aus Bielefeld Trainer wurde - dass es das aller wichtigste sein wird, dass alle - Spieler, Trainer und Fans in der 4. Liga angekommen sind.
Es scheint so - wenn man die Kommentare so verfolgt - dass dies noch nicht überall der Fall ist.
Ihr seid das Bayern der 4. Liga und genauso werdet ihr bekämpft werden. Und nur wenn die Mannschaft und die Fans diesen Kampf annehmen und auch mit Geduld die vorhandenen Stärken nutzt, werdet ihr am Ende oben stehen.
Der Kader von RWE ist mit Sicherheit wesentlich stärker besetzt als der damals von RWO. Aber diese Mannschaft hatte vom direkten Wiederaufstieg geträumt und sich diesen Traum erarbeitet. Bei RWE wird er quasi vorausgesetzt.

Nach zwei Spieltagen sollte man daher nicht schwarz sehen, sondern genau daran arbeiten, seine eigenen Stärken über den Kampf auszuspielen.

Ich gönne Euch wirklich den Aufstieg - aber hoffentlich hat Strunz wirklich den richtigen Draht zum Team und zur 4. Liga. Denn man kann schöne Visionen haben, maßgebend ist erstmal, den nächsten Schritt erfolgreich zu machen.

Noch was: Eins teilen wohl alle Fans aus dem Pott: nach Niederlagen ist alles Sch.. - nach Siegen sind alle Weltmeister.
User Pic
zitieren
Habe mir das Video der PK angesehen und finde schon, dass TS die Leistung arg schön redet. Sicher ist es besser, nicht gleich in Middeldorpscher Brachial-Manier die Mannschaft an den Pranger zu stellen, aber etwas mehr Selbstkritik wäre schon angebracht.

Übrigens: Auch Magdeburg und Kassel stehen mit bislang jeweils zwei Unentschieden nicht glorreich dar. Von Münster ganz zu schweigen. Also gebt der Mannschaft - und dem Trainer-Trio - Raum für Steigerungen



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben